Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 338 Antworten
und wurde 30.868 mal aufgerufen
 Patchwork
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 34
Caya Offline

14.03.2008 14:07
#241 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten

Zitat von green
*grummel**sichdrittemfrühstückzuwende* ph ts ....
ach was...

Wenn du mal in Wien bist
dann meld dich
ich lad dich aufn Frühstück ein
...selbggestrickt.

cook

green Offline

Ad-mini-strator

14.03.2008 16:09
#242 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten

Zitat von green
was wäre eigentlich "ungetarnte" Beratung, wenn diese hier im thread getarnt ist, Gwendolina?

Edit: ah, Gwen, über die "nichtverhärtende Beratung" wüßte ich auch gerne noch mehr von Dir ....

wäre doch noch zu klären vielleicht ....

Gwendolina Offline

14.03.2008 17:48
#243 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten

aha.. wäre also...

dirmaleinkaffeeaufKäffchenreich....

die "verhärtende Beratung" ist die logische Folge auf die "getarnte Beratung"...
lächel.
Hmm..
JetzteinSchlückchennehm...
Hmmmmmmmmmmmmm..
"getarnte Beratung" das Gegenteil "ungetarnter Beratung"... - geht das rein?
"verhärtende Beratung" das Gegenteil ist "nichtverhärtender Beratung" - auch irgendwie logisch..

Schlückchen..
hm.
Jetzt fehlt bloß noch die "getarnte Beratung", damit hier eine logische Abfolge
möglich wird....

"getarnte Beratung":

schleimer oder vielleicht in anderen "Bildern" ausgedrückt:

das zeigt sich, sheep - und das schlummert hmmm...

Geht das?

Gwendolina

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

green Offline

Ad-mini-strator

14.03.2008 18:02
#244 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten

*seufz* also gut, stelle ich genauere Fragen, selbst schuld

Du meinst, die Beratung tarnt sich hier als Harmlosigkeit (?), ist aber etwas anderes ? (der kleine Flammenkerl ist mir etwas zu offen von der Bedeutung) Was ist sie?

Mit Gegensätzen lässt sich nicht so recht erklären, wenn es um verschiedene Wahrnehmungen geht, da ja dann auch die Gegensätzkomponenten unterschiedlich wahrgenommen werden ...

Was verhärtet diese Beratung (beim Empfänger)?
Womit bewirkt sie das?
Wie ließe sich das vermeiden?

Gwendolina Offline

14.03.2008 18:40
#245 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten
Darf ich bitte..bitte.. bitte zwischenzeitlich mal mit "Denken" aufhören.. pausieren...???
So ne Gehirnathletik.

...

Vielleicht mag ja jemand anderes sich einklinken??

Gwendolina

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

green Offline

Ad-mini-strator

14.03.2008 19:20
#246 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten

...huch, so locker, wie Du die Bemerkungen hier reingeworfen hast sind die zugrundeliegenden positiven Modelle nicht zu erklären???
... hätte ich ja irgendwie gedacht ...

Abraxas Offline

14.03.2008 20:42
#247 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten

Zitat von feenstaub
Seit 2 Tagen habe ich nicht mit ihm gesprochen und auch keine SMS geschrieben, bin richtig stolz auf mich.
lg
feenstaub

Ja, da kannst du auch stolz auf dich sein.

Ich hoffe, du kommst mit deinen Emotionen (Liebeskummer, Traurigkeit etc.) klar.

wild1 Offline

14.03.2008 22:08
#248 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten

hallo gwendolina, green

my (very much MY...und ich bin zu hause in der IT beratungs-branche, die leider sehr wenig mit der menschen-beratungs-branche am hut hat...zumindest on the first blick) view is:

beratung....
user (anwender der applikation die ich für ihn gebaut habe oder bauen soll) kennt sich hinten und vorne nicht aus und ist verloren in dem system, das ich ihm präsentiere (harar, er BRAUCHT MICH!!!) ...ich kenne mich hinten und vorne nicht aus mit dem, was der anwender mir beschreibt (seine eigenen täglichen prozesse, die ich nur sehr theoretisch nachvollziehen kann)...jetzt ists aber mein job (dafür werde ich bezahlt) so zu tun, als würde ich seine prozesse verstehen. also muss ich sie verstehen. demnach mach ich 2 dinge: ich bemühe mich, ihn wirklich zu verstehen (ich bin ein guter berater )und 2. versuche ich ihm zu vermitteln, dass ich ihn viel besser verstehe und auch vielmehr von seinen prozessen als er selbst jemals verstehen wird ( ich muss auch von irgendwas leben )...was meine applikation rechtferigt

--> also: ich teile dem user mit, wie es EIGENTLICH LAUFEN SOLLTE...ich berufe mich in gesprächen schön sublim auf andere kunden, meine erfahrung, meine big business klamotten , meine gelernten strategien der kommunikation und ähnliches um ihm mitzuteilen, dass er eigentlich keine ahnung hat und ich der guru bin

bis hierher war ich "berater im offenen sinne"
aber dann (wenn er immer noch darauf besteht, dass er sein geschäft besser kennt als meine entwicklung abbilden kann) dann muss ich die harten geschütze auffahren...
ich gehe über zur getarnten beratung: ich kann ja nix dafür, aber die prozesse sind shit. ich versteh das ja, es tut mir leid, dass er so lange damit leben musste. ich will ihm ja auch gar nicht erzählen, wir er vorzugehen hat....aber es ist jetzt einfach mal so. so wie es ist. und ich will ihm nur helfen, damit umzugehen...

...und manchmal (immer noch, obwohl ich in dem geschäft eigentlich schon lange genug bin), passiert es mir, dass ich übertreibe. und dann passiert des beraters schlimmster traum und die fronten verhärten sich. und es ist des beraters fehler.
der kunde, user, whatever, will doch nur, dass ihm irgendjemand aus seinem dilemma raushilft("ich soll etwas, was immer so war, plötzlich umstellen, und ich hab die wahl zwischen alt und schlecht und neu und schlechcter" oder so ähnlich) und ich mach den fehler, ihm eine opposition zu bieten (wobei sein problem ja eben war, dass er keine opposition hat...hätte er eine, bräuchte er ja keinen berater, denn er wüsste, was gut und was schlecht, was schwarz und was weiss ist, wogegen er sich wehren soll und was er mag). und indem ich ihm eine opposition gebe, etwas, das er für sich eindeutig als schlecht, falsch, nachweisbar blöd und überhaupt unsinnig definieren kann... schenke ich ihm genau das, was er braucht, um den status quo aufrecht zu erhalten, neu zu generieren und am leben zu halten . das ist für mcih verhärtende beratung.

soviel dazu. ich mag meinen job. aber die fallen sind mannigfaltig.

liebe grüsse wild1

Alle Angst ist nur ein Anbeginn;
aber ohne Ende ist die Erde,
und das Bangen ist nur die Gebärde,
und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)

green Offline

Ad-mini-strator

14.03.2008 22:36
#249 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten
...der Schlenker mit der Opposition offenbart sich mir im Moment noch nicht so ganz,,, werde mal drüber nachdenken ...
Ich mache It-Beratung mit pädagogischer Vorbildung, da ist offene Beratung immer eng verwandt mit dem, was Du getarnt nennst.

Abraxas Offline

14.03.2008 23:24
#250 RE: Die Liebe ist ganz was anders Zitat · Antworten

Wenn ich mir die Beiträge nach 22.00 Uhr so anschaue, dann frage ich mich schon, ob alle ganz sicher sind, noch beim Thema bzw. im richtigen Thread zu sein.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 34
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz