Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 338 Antworten
und wurde 30.848 mal aufgerufen
 Patchwork
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 34
feenstaub Offline

06.03.2008 06:37
#71 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten

Leider kenn ich seine Frau und mag sie eigendlich auch. Aber er will so komisch es sich auch anhört das ich den Kampf um ihn aufnehme. Er kämpft mit sich selber gegen seine Gefühle für mich. Es tut ihm so weh und er will wegen der Vernunft bei ihr bleiben.
Die Waffen habe ich schon gewählt und die sind sehr weiblich. Der Kampf kann beginnen.
Lg
feenstaub

ich will lieben um der liebe willen

wild1 Offline

06.03.2008 07:52
#72 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten

Zitat von feenstaub
Aber er will so komisch es sich auch anhört das ich den Kampf um ihn aufnehme.... und er will wegen der Vernunft bei ihr bleiben.

feenstaub, und was willst du? ich finde gar nicht, dass sich komisch anhört, was er will und ich finde es sehr nahegliegend. ich finde es auch verständlich, dass er bei seiner familie, seiner frau, seinen kindern bleiben will (vernunftsmässig), denen er schliesslich in der pflicht steht (und mein mitleid darob mit dem armen kerl hält sich da in grenzen, er ist ein erwachsener mann).

so, und jetzt sollst du "kämpfen" (klingt irgendwie ein bisschen nach hollywood-romantik) um euch beiden zu ermöglichen weiterhin euer kuddel-muddel (im sinne von: durcheinander, nix obszönes :)) spiel zu spielen (ich will dich, ich will dich nicht, ich kann, ihc kann nicht...) und das ganze ad infinitum weiterzuführen. aus seiner sicht verständlich, er hat nix zu verlieren. er hat seine familie wie bisher und für den kick zwischendurch hat er dich (ja, ich weiss, es ist liebe...aber was ich nicht verstehe: wenn ich jemanden liebe, muss der doch nicht für mich kämpfen, oder? und schon gar nicht würde ich es von ihm fordern. wenn ich jemanden liebe ist da kein kämpfen, kein zweifel, kein warten, kein fordern...per definition imho ).

aber was ist mit dir, was entgeht dir als junge frau im leben, solange du dich mit ihm im kreis drehst? was verpasst du? was vermisst du? oder hast du spass an der situation? geniesst du das auf-und-ab, geniesst du die ungewissheit, geniesst du es, dass du ihn nicht greifen kannst? falls ja: go ahead. "kämpf"um ihn, spiel weiter, tu´s mit offenen augen und absichtlich, bewusst, mit der nase im wind.
nur bitte bitte bitte tu´s nicht, weil ER es will...

liebe feenstaub, ich wünsch dir das beste, sei nicht böse, falls ich zu direkt war.
liebe grüsse wild1

Alle Angst ist nur ein Anbeginn;
aber ohne Ende ist die Erde,
und das Bangen ist nur die Gebärde,
und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)

green Offline

Ad-mini-strator

06.03.2008 08:11
#73 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten
Zitat von feenstaub
Die Waffen habe ich schon gewählt und die sind sehr weiblich. Der Kampf kann beginnen.

...und, welche Waffen sind das?

Jedenfalls hat er es "sauber" geregelt,
Du hast jetzt den irrationalen Part im Spiel, er den vernünftigen, Du den Kampf, er den Nutzen.
Klingt nach allem, aber nicht so recht nach Liebe.
Eher eine geschickte Konstruktion, sich frei von Schuldgefühlen zu halten, was er da macht.
Und für Dich sieht es eigentlich nach der Standard-Falle "hingehaltene Geliebte" aus.

(die "hingehaltene Geliebte" ernährt sich von beständig neu angebotenen und wieder zerschlagenen Hoffnungen und verliert immer, wenn sie gerade etwas braucht, sie wird gehalten, in vielfacher Hinsicht: sie kann nicht entfliehen, sie ist abhängig von ihrem Halter, sie wird benutzt wie ein Haustier, sie hat kein Recht auf Ansprüche wie ein Sklave)

Während die Ehefrau vielleicht noch einen goldenen Käfig hat, wird Dir einer vor der Tür mit Laufrad ("...kämpfe..") hingestellt ...

Ich kenne Menschen, die Jahre in solchen Laufrädern zugebracht haben,
und am Schluss gar nicht mehr wussten,
was man denn ohne Laufrad eigentlich mit seinen Beinen anfangen kann ...

Jasmin Offline

06.03.2008 12:02
#74 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten

Also, für mich hat das ganze apsolut mit Liebe nichts zu tun, ein Mann der ein solches Ansinnen an eine Frau stellt. Währ a. für mich apsolut unackzeptabel. Weil nicht Liebesfähig, ein verweichliter Mensch der nicht in der Lage ist seinen Überzeugung zu leben. Der den Anderen die Verantwortung für sein tun überlässt, was zeichnet ihn den als Mann aus? Das Stückchen in seinem Schritt, währe mir zu wenig und keine Bereicherung für mein Leben. Liebe ist nicht Kampf sie ist einfach, oder nicht, der eine ist bestrebt den anderen so viel Liebe wie möglich zu geben. Der Andere wird es dankbar annehmen, und seinerseit liebe so viel wie Möglich geben. Und keinen Kampf um Ihn verlangen, ich habe das Gefühl er tut nichts Andere wie nur andere für seine Zwecke vor dem Karn Spannen, währe ich mir zu schade dafür.

Liebe Grüße Jasmin

Für mich solte es Rosen regne
und Immer nur Wunder begegnen
Doch mit der Zeit war ich nahm
was mir das Leben was ich bekam

Caya Offline

06.03.2008 12:51
#75 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten

Zitat von feenstaub
Leider kenn ich seine Frau und mag sie eigendlich auch. Aber er will so komisch es sich auch anhört das ich den Kampf um ihn aufnehme. Er kämpft mit sich selber gegen seine Gefühle für mich. Es tut ihm so weh und er will wegen der Vernunft bei ihr bleiben.
Lg
feenstaub
Dort wo du kämpfen musst
hast du bereits verloren.

Du kannst nun daraus lernen
oder weiterhin verlieren.

Viel Glück

Caya

feenstaub Offline

06.03.2008 13:37
#76 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten

Leider liebe ich ihn so sehr das ich zu vielen bereit bin, auch zu warten und zu leiden.
Sicher macht er es sich so einfach, denn ich bin ja immer griffbereit.
Aber ich weiß das er mich auch liebt und es für ihn auch nicht einfach ist.
Es stimmt schon was ihr schreibt, aber ich bin hin und hergerissen.
lg
feenstaub

green Offline

Ad-mini-strator

06.03.2008 13:40
#77 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten
...so einig sind wir uns hier sonst selten...

...je mehr ich darüber nachdenke: der Typ macht so ziemlich genau das, was ich vermeiden würde, wenn ich noch ein Interesse daran hätte, mich vor'm Spiegel zu rasieren ohne von Brechreiz bedroht zu werden...
ich kann Dir nur raten: lass Dich nicht weiter verarschen!!

sind das die "Waffen der Frau", die Du meinst: "warten und leiden" ???

feenstaub Offline

06.03.2008 13:54
#78 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten

Sicher leide ich aber ich kann nicht anders. Wenn ich die Gefühle abstellen könnte würde ich es schon machen.
Was kann man gegen Liebe machen???
lg
feenstaub

green Offline

Ad-mini-strator

06.03.2008 14:14
#79 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten
..gegen Liebe muss man nichts machen.
Wohl aber gegen Ausnutzung und Abhängigkeit.

Und die Konstruktion, in die Du da gerade reinrasselst, hat mit Liebe nur sehr wenig zu tun.
Mit Leidenschaft schon eher.

Der Begriff "Liebe" wird ja nicht selten einfach für intensive Gefühle zwischen zwei Menschen gebraucht.

Das führt zu vielen Verwechslungen und Täuschungen, auch und gerade im Innern.

"Haben wollen" dürfte da wohl zu den verbreitetsten zählen ... ein heftiges Fieber des Ego, verblendend, schmerzhaft, unstillbar.

Du kannst anders, doch.
Aber Du musst vermutlich erst erkennen, was es Dir bedeutet und warum, bevor Du eine Alternative suchen kannst.
Der eigene Glaube daran, dass Du das kannst ist dabei sehr wichtig.

feenstaub Offline

06.03.2008 16:15
#80 RE: Die Liebe ist ganz Zitat · Antworten

Leider weiß ich nicht was ich so will, wenn er nicht da ist erkenne ich auch das es nichts bringt, nur wenn er da ist haut es mir alle Sicherungen raus.
Sicher er ist älter als ich und ich fühle mich so aufgehoben.
Dann kann ich alles vergessen wenn ich in seinen Armen liege.
Versteht ihr mich??
lg
fennstaub

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 34
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz