Zitat von CayaDu kannst tatsächlich jemanden lieben, ohne ihn ZU BEKOMMEN.
uffz, das ist aber nicht so das Brot, das man gerne mit 20 knabbert ... bei mir hat das jedenfalls bestimmt bis in die späten 30er gedauert, bevor das mehr als eine theoretische Erkenntnis war und nicht mehr mit Schmerzen verbunden, sondern eben mit Liebe.
Das macht's natürlich nicht unwahrer, aber wenn mir das jemand erzählt hätte, während ich akuten Liebeskummer habe, ich glaube, das wäre einfach an mir abgeperlt ....
Och, da knabbert man nie gerne dran wenn man Verliebtheit noch mit Liebe und Konsumismus mit Sinnlichkeit und Eros verwechselt... dafür muss man keine 20 sein.
Die Älteren sind meist keinen Deut gescheiter...verbittert, gefühllos und zurückweisend...ja und genau das kommt, wenn man nicht lernt liebhaben und kaufen zu unterscheidem *g*
*strenk gugg*
Die ganze Sache ist viel weniger romantisch als meist von den Betroffenen geschildert wird. Da gehts beinhart um Machtkämpfchen und Dominanz... und ja um Hormone.
Woher kommt eigentlich der Liebeskummer...die Trauer wirklich?
Zitat von Caya Woher kommt eigentlich der Liebeskummer...die Trauer wirklich?
Was meint ihr?
Denk ... rätsel, rat ... in google eingeb ... wiki ... hmmm, wer wird Millionär? Bin jetzt sooo neugierig ... will Karten sehen! Habe keine Ahnung, aber ich will es von Dir wissen! Rembrand
...ochmänno, ich kauf Dir 'nen Eis und dann biste wieder lieb, ja?
Komm schon Greeny Jamere nicht ich stecke in einem viel schlimmeren Delämmer, und das mit 73 Jahren begegne ich meiner DS was meinst du was ich mitmache. Da findet ständig ein Energieaustausch statt. Ich leide Ohne Ende und kann es nicht abstellen, wen einmal der Kontakt besteht. Er wollte nur eine Beratung und schrieb mir eine Mail dabei endstant der unwiederuflicher Kontakt, und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Liebe Grüße Jasmin
Für mich solte es Rosen regne und Immer nur Wunder begegnen Doch mit der Zeit war ich nahm was mir das Leben was ich bekam
Ihr verkennt ihn, er ist nicht so leichtfertig wie ihr meint. Er ist schon sehr vernünftig und will seine Familie nicht zerstören. Wir lassen es einfach mal ruhen und schauen weiter, lg fennstaub
Zitat von green Lilith hatte mal feine Texte zu dem Thema Liebeskummer ausgegraben ,,,,
...und wo sind die? Prima, daß wir drüber geredet haben...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von feenstaubIhr verkennt ihn, er ist nicht so leichtfertig wie ihr meint.
...mhmh, vielleicht verkennen wir ihn, klar, wir haben ihn ja nur aus deinen (verliebten und traurigen) Beschreibungen kennen gelernt. Immerhin hat er offensichtlich einen präzisen Griff, an sehr geduldige Frauen zu gelangen ...
In Antwort auf:Er ist schon sehr vernünftig und will seine Familie nicht zerstören.
... das will nicht so recht zu Deinen Schilderungen passen ... mir würde auf Anhieb keine treffsichere Methode zur Zerstörung einer Familie in den Sinn kommen, als das, was er da macht ... hintergehen, verletzen, sich auf die Suche nach Ego-Bestätigung machen, ... da bleibt irgendwann nur noch Asche und Bitterkeit, keine gerettete Familie.
Ist doch ok, meine Lieben... viele verschiedene Stimmen helfen einer Frau, die Liebeskummer hat. Diese Stimmen sind klarerweise unterschiedlich.
Ein Mann der vernünftig ist, wird ihr sanft antworten....damit sie sieht, es gibt nicht nur Schweine auf diesen Planeten. Eine vernünftige Frau wird ihr mit "Wirklichkeit" kommen....damit sie endlich aufhört rumzujammern und anfängt zu leben.
Feenstaub, Du weisst ja eh was Sache ist.
Ich rate dir besser zu konfrontieren...mit diesem Mann, als noch mit 60 rumzujammern und Dinge zu träumen, die von echter Liebe nur ablenken. (ich kenne viele Frauen, die da noch immer nicht durch sind...)
Je schneller das Ärschlein brennt, desto schneller kannste glücklich werden mit einem, der dich von Herzen liebt und auch lieb hat.
(deine Freundinnen haben ja auch noch eine eigene Geschichte aufzuarbeiten)
Trennungsschmerz ist furchtbar.
Ich weiss.
Aber er rührt nicht von diesem einen Mann. Der kommt bloss zum Handkuss, der Arme... *g*