Zitat von GwendolinaFür jede hier "stationierte" Seele, für jedes "Instrument" Mensch, gibt es "drüben" ein kleines Komitee - das unterstützt... begleitet... berät... HINTER dem Vorhang.........
Also, dass jeder einen eigenen Schutzengel hat, das ist ja bekannt. Aber gleich einen ganze eigene Gruppe? Das habe ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht die Guides, die hie und da einen kleinen Stoß in die richtige Richtung geben, damit man gewissen vorbestimmten Stationen im Leben nicht auskommt?
Ich sehe da schon immer eine Gruppe.... sehr liebevolle "Wesen"...
Auch Schutzengel ändern sich im Laufe eines Lebens... man hat kaum mal das ganze Leben über den selben... das hängt von der jeweiligen Lebensaufgabe ab, welche Art der Unterstützung gut und sinnvoll ist... es gibt dafür jeweils spezielle "Experten".
Ich denke, dass der "Schutzengel",.. der ständige Begleiter, häufig mit dem "Seelenselbst" verwechselt wird. - Das Selbst ist fix an unserer Seite, so lange wir leben.... - aber wiederum auch nicht rund um die Uhr... - dann, wenn es nötig ist...
Das Selbst übernimmt die innere Führung - du bezeichnest es als "Stoß" in die entsprechende Richtung. Diese innere Führung kann so heftig werden, dass sie deinen FREIEN Willen außer Kraft setzen kann... passiert aber nur in Ausnahmefällen bzw. kurz mal vorübergehend... Wenn man sich gut im Lebensfluss befindet, lernt auf die Seelenführung ein zu gehen - bzw. MIT ihr zu gehen, hat man sehr viel "geschafft". Der innere Kampf, das sich wehren gegen bestimmte Situationen.. Erlebnisse.. Begebenheiten macht es doch erst oftmals so richtig anstrengend: wir befinden uns dann im Lebenskampf. Anzunehmen was IST, bzw. was für einen vorbestimmt ist, bedeutet anfangs eine gewaltige Hürde zu nehmen... - aber es wird allmählich leichter.. hmm.......... ja.. allmählich..
Aber natürlich bedarf dies einer Bewusstwerdung und eines Lernprozesses.. individuell lang.... (da spielt oft ne Menge "alter" Schwingung mit rein, weshalb man sich gegen gewisse Erkenntnisse stemmt (unbewusst!!) - meist unerfreuliche Ereignisse aus Vorleben... "alten Tagen"... - aber wir werden immer an diese Erkenntnisse herangeführt, wenn für uns die Zeit kommt, den Horizont zu weiten....).
Gwendolina
... wenn ich mich hier umsehe, so habe ich den Eindruck, dass sich Jasmin noch am ehesten dort befindet, wo ich mich immer mal aufhalte...... ja, das wollte ich noch feststellen.. für mich..
Das Selbst übernimmt die innere Führung - du bezeichnest es als "Stoß" in die entsprechende Richtung. Diese innere Führung kann so heftig werden, dass sie deinen FREIEN Willen außer Kraft setzen kann... passiert aber nur in Ausnahmefällen bzw. kurz mal vorübergehend...
Also, das wusste ich nicht, dass die göttliche Führung den freien Willen ausser Kraft setzen kann; d.h. nämlich, dass wir dann manchmal die Steuer im Leben NICHT in der Hand haben.
In Antwort auf:Wenn man sich gut im Lebensfluss befindet, lernt auf die Seelenführung ein zu gehen - bzw. MIT ihr zu gehen, hat man sehr viel "geschafft". Der innere Kampf, das sich wehren gegen bestimmte Situationen.. Erlebnisse.. Begebenheiten macht es doch erst oftmals so richtig anstrengend: wir befinden uns dann im Lebenskampf. Anzunehmen was IST, bzw. was für einen vorbestimmt ist, bedeutet anfangs eine gewaltige Hürde zu nehmen... - aber es wird allmählich leichter.. hmm.......... ja.. allmählich..
Naja, eigentlich ist es anstrengender, wenn man krampfhaft etwas möchte, was einfach nicht geht, wo man das Gefühl hat, dass es irgendwie nicht sein soll; wenn man das Leben fließen lässt, läuft alles besser. Was natürlich ein gewisses Vertrauen ins Leben voraussetzt, dass es einem das Richtige bringt.
In Antwort auf:Aber natürlich bedarf dies einer Bewusstwerdung und eines Lernprozesses.. individuell lang.... (da spielt oft ne Menge "alter" Schwingung mit rein, weshalb man sich gegen gewisse Erkenntnisse stemmt (unbewusst!!) - meist unerfreuliche Ereignisse aus Vorleben... "alten Tagen"... - aber wir werden immer an diese Erkenntnisse herangeführt, wenn für uns die Zeit kommt, den Horizont zu weiten....).
Jaja, das Karma. Dieses Thema hat für mich etwas Faszinierendes. Einfach deshalb, weil wir schon so viel erlebt haben, woran wir keine Erinnerung haben. Es ist eine spannende Sache.
Zitat von Lilith Also, das wusste ich nicht, dass die göttliche Führung den freien Willen ausser Kraft setzen kann; d.h. nämlich, dass wir dann manchmal die Steuer im Leben NICHT in der Hand haben.
Hmm.. "göttliche Führung".. hmm.... wenn du dein Selbst so bezeichnen möchtest... - naja.. immerhin ist der Funke auch IN uns.. also gut.. - wenn dieser "Funke" wieder angefacht wird, passiert es zum Beispiel: Wille adé... für bestimmte Zeit... - stimmt: die Steuerung übernimmt dann jemand anderes. Das fühlt sich irrsinnig schräg an.. - das Gefühl dem Leben total ausgeliefert zu sein.. so, als würde einem eine unsichtbare Hand in bestimmte Situationen "zwingen".... - aber letztendlich dient es der Sache, die man SELBST gewählt hat - Bewusstwerdung... - kaum jemand würde solche Anstrengungen "frei-willig" mitmachen... also wird an dieser Stelle etwas nach geholfen.
Naja, eigentlich ist es anstrengender, wenn man krampfhaft etwas möchte, was einfach nicht geht, wo man das Gefühl hat, dass es irgendwie nicht sein soll; wenn man das Leben fließen lässt, läuft alles besser. Was natürlich ein gewisses Vertrauen ins Leben voraussetzt, dass es einem das Richtige bringt.
Das ist der Umkehrschluss - genau so gültig....
Jaja, das Karma. Dieses Thema hat für mich etwas Faszinierendes. Einfach deshalb, weil wir schon so viel erlebt haben, woran wir keine Erinnerung haben. Es ist eine spannende Sache.
... und doch werden genau jene Stellen "frei" gelegt, die wir bis zum Zeitpunkt der Bewusstwerdung noch nicht betrachtet haben.. - betrachtet ist immer gleich bedeutend mit "innerer Versöhnung". Und so meldet sich dann ganz klar das eine oder andere Vorleben... präzise.. immer wieder... so lange, bis wir es gründlich genug durch gekaut haben...
Zitat von Gwendolina[quote="Lilith"] Also, das wusste ich nicht, dass die göttliche Führung den freien Willen ausser Kraft setzen kann; d.h. nämlich, dass wir dann manchmal die Steuer im Leben NICHT in der Hand haben.
Hmm.. "göttliche Führung".. hmm.... wenn du dein Selbst so bezeichnen möchtest... - naja..
Ach so, ich dachte, dass dieses Selbst irgendwie damit zu tun hat, bin kein Begriffsexperte bei diesen Sachen.. aber wir hatten so eine Diskussion auch schon mal im Esoforum, wo es darum ging, ob wir selber dafür zuständig sind, was uns im Leben begegnet oder das Schicksal. Ich sehe da automatisch immer eher das Schicksal, andere wiederum sagen, dass wir es selber sind. Du beschreibst es auch so, dass wir es selber sind.
In Antwort auf:immerhin ist der Funke auch IN uns.. also gut.. - wenn dieser "Funke" wieder angefacht wird, passiert es zum Beispiel: Wille adé... für bestimmte Zeit... - stimmt: die Steuerung übernimmt dann jemand anderes. Das fühlt sich irrsinnig schräg an.. - das Gefühl dem Leben total ausgeliefert zu sein.. so, als würde einem eine unsichtbare Hand in bestimmte Situationen "zwingen".... - aber letztendlich dient es der Sache, die man SELBST gewählt hat - Bewusstwerdung... - kaum jemand würde solche Anstrengungen "frei-willig" mitmachen... also wird an dieser Stelle etwas nach geholfen.
Sowas habe ich vor kürzerer Zeit erlebt, da kam ich in eine Situation, die ich immer bewusst vermieden hatte. die Umstände waren dann aber eben so, dass es sich absolut nicht vermeiden liess.
In Antwort auf:stimmt: die Steuerung übernimmt dann jemand anderes. Das fühlt sich irrsinnig schräg an.. - das Gefühl dem Leben total ausgeliefert zu sein.. so, als würde einem eine unsichtbare Hand in bestimmte Situationen "zwingen".... - aber letztendlich dient es der Sache, die man SELBST gewählt hat - Bewusstwerdung... - kaum jemand würde solche Anstrengungen "frei-willig" mitmachen... also wird an dieser Stelle etwas nach geholfen.
Hajo Banzhaf beschreibt so etwas ganz gut auf seiner Seite anhand der Karte "Rad des Schicksals" (als Tageskarte):
"Es gibt Tage, an denen müssen wir uns unausweichlichen Situationen und Aufgaben stellen. Wenn Sie heute den Eindruck haben, daß gewisse Dinge einfach ihren Lauf nehmen, sollten Sie sich nicht dagegen wehren. Gehen Sie davon aus, daß alles seine Richtigkeit hat, auch wenn Ihnen der Sinn im Moment noch verborgen bleibt. Die Chancen stehen gut, daß sich das Ganze zu einem späteren Zeitpunkt als Glücksfall herausstellt."
Zitat von Lilith Ach so, ich dachte, dass dieses Selbst irgendwie damit zu tun hat, bin kein Begriffsexperte bei diesen Sachen.. aber wir hatten so eine Diskussion auch schon mal im Esoforum, wo es darum ging, ob wir selber dafür zuständig sind, was uns im Leben begegnet oder das Schicksal. Ich sehe da automatisch immer eher das Schicksal, andere wiederum sagen, dass wir es selber sind. Du beschreibst es auch so, dass wir es selber sind.
An dieser Stelle ist es hilfreich, wenn man sich mit der Möglichkeit der "aufgeteilten Seele" anfreunden kann... das "Selbst" ist ein Seelenteil von UNS im "Jenseits" - wir sind ausführendes Teil im "Diesseits" - gemeinsam bilden wir eine Einheit. Unseren Lebensplan wählen wir "drüben" - damit wir ihn hier umsetzen - wir sind immerhin hier um zu lernen - unterstützt uns das Selbst, indem es uns an bestimmte Situationen.... Begegnungen heranführt. - Umso mehr Gegenwehr, desto mehr Druck ist nötig... hm...
In Antwort auf:immerhin ist der Funke auch IN uns.. also gut.. - wenn dieser "Funke" wieder angefacht wird, passiert es zum Beispiel: Wille adé... für bestimmte Zeit... - stimmt: die Steuerung übernimmt dann jemand anderes. Das fühlt sich irrsinnig schräg an.. - das Gefühl dem Leben total ausgeliefert zu sein.. so, als würde einem eine unsichtbare Hand in bestimmte Situationen "zwingen".... - aber letztendlich dient es der Sache, die man SELBST gewählt hat - Bewusstwerdung... - kaum jemand würde solche Anstrengungen "frei-willig" mitmachen... also wird an dieser Stelle etwas nach geholfen.[/style]
Sowas habe ich vor kürzerer Zeit erlebt, da kam ich in eine Situation, die ich immer bewusst vermieden hatte. die Umstände waren dann aber eben so, dass es sich absolut nicht vermeiden liess.
Mhm... so ist es.... - wenn etwas geplant ist - im Hologram - dann wird es passieren! - Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen...., wo die Geschichte "umgeschrieben" wird....
In Antwort auf:An dieser Stelle ist es hilfreich, wenn man sich mit der Möglichkeit der "aufgeteilten Seele" anfreunden kann... das "Selbst" ist ein Seelenteil von UNS im "Jenseits" - wir sind ausführendes Teil im "Diesseits" - gemeinsam bilden wir eine Einheit.
Davon hatte ich tatsächlich noch nie gehört...und eigentlich ist es damit ja auch irgendwo göttliche Führung, denn wenn das Selbst dort ist, wo Gott ist, dann ist das Selbst ja auch göttlich.
In Antwort auf:[style=color: #00008B]Mhm... so ist es.... - wenn etwas geplant ist - im Hologram - dann wird es passieren! - Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen...., wo die Geschichte "umgeschrieben" wird....
Ich habe einmal mit jemandem über energetische Verbindungen gesprochen, da ging es um eine karmische Begegnung. Und ich wollte die energetische Verbindung trennen lassen, hab es auch getan; wobei aber das karmische Band nicht getrennt werden kann, und meine Beraterin sagte, dass dieses Band nur in äussersten Ausnahmefällen getrennt werden kann. So etwas in der Art meinst du wahrscheinlich auch, oder?
Davon hatte ich tatsächlich noch nie gehört...und eigentlich ist es damit ja auch irgendwo göttliche Führung, denn wenn das Selbst dort ist, wo Gott ist, dann ist das Selbst ja auch göttlich.
Wo ist Gott. Dort? Hm.. Gott ist ebenso IN uns - WIR sind göttlich.... ALLES ist Gott... da gibt´s keine Trennung - das ist Illusion!
Vereinfacht: dort... auf der dritten Wolke links... der mit dem Rauschebart, das ist "Gott"... ??? Noch viel einfacher: wir allesamt machen Gott aus... ALLES ist Gott. Somit erübrigt sich Anbetung - aus meiner Sicht.
In Antwort auf:Mhm... so ist es.... - wenn etwas geplant ist - im Hologram - dann wird es passieren! - Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen...., wo die Geschichte "umgeschrieben" wird....
Ich habe einmal mit jemandem über energetische Verbindungen gesprochen, da ging es um eine karmische Begegnung. Und ich wollte die energetische Verbindung trennen lassen, hab es auch getan; wobei aber das karmische Band nicht getrennt werden kann, und meine Beraterin sagte, dass dieses Band nur in äussersten Ausnahmefällen getrennt werden kann. So etwas in der Art meinst du wahrscheinlich auch, oder?
mhm... das geht schon mal in diese Richtung... - ein karmisches Band zu trennen ist "eigentlich" unmöglich - die Aufgabe, die daran geknüpft ist, wird halt verschoben.......... hat was von "Zwang".. - u.U. wird die Erfahrung, die verschoben wurde noch mal anders "verkleidet" serviert... - es braucht eine Auflösung eines Seelenthemas, dann löst sich das Band von alleine.
Ausnahmen sind zum Beispiel, dass eine Seele VOR dem eigentlichen Ende eines Lebens gehen "darf" - das braucht eine Übereinkunft von mehreren Seiten.... Nach meiner Erfahrung wird oft mal von Trennung gesprochen, aber in Wahrheit wurde sie nicht durchgeführt - in speziellen Seelenverbindungen funktioniert das auch gar nicht.... - von solchen "Angeboten" halte ich persönlich wenig.. - weiß aber selbst um die Verzweiflung, wo es Situationen gibt, wo man sich das wünschte und auch verzweifelt versucht...[/quote]
In Antwort auf:Wo ist Gott. Dort? Hm.. Gott ist ebenso IN uns - WIR sind göttlich.... ALLES ist Gott... da gibt´s keine Trennung - das ist Illusion!
Vereinfacht: dort... auf der dritten Wolke links... der mit dem Rauschebart, das ist "Gott"... ???
*gg* natürlich nicht...aber das Diesseits ist unsere grobstoffliche Welt, das Jenseits die Feinstoffliche; ich bringe automatisch das Jenseits stärker mit Gott in Verbindung; Gott hat keine Gestalt, er ist das kosmische Gesetz;
In Antwort auf:mhm... das geht schon mal in diese Richtung... - ein karmisches Band zu trennen ist "eigentlich" unmöglich - die Aufgabe, die daran geknüpft ist, wird halt verschoben.......... hat was von "Zwang".. - u.U. wird die Erfahrung, die verschoben wurde noch mal anders "verkleidet" serviert... - es braucht eine Auflösung eines Seelenthemas, dann löst sich das Band von alleine.
[style=color: #00008B]Ausnahmen sind zum Beispiel, dass eine Seele VOR dem eigentlichen Ende eines Lebens gehen "darf" - das braucht eine Übereinkunft von mehreren Seiten.... Nach meiner Erfahrung wird oft mal von Trennung gesprochen, aber in Wahrheit wurde sie nicht durchgeführt - in speziellen Seelenverbindungen funktioniert das auch gar nicht.... - von solchen "Angeboten" halte ich persönlich wenig.. - weiß aber selbst um die Verzweiflung, wo es Situationen gibt, wo man sich das wünschte und auch verzweifelt versucht...[/quote]
Man darf einfach nicht mehr dagegen kämpfen, dass man jemanden nicht vergessen kann. Es ist einfach sehr unlogisch, man kann es nicht erklären; ich träume auch recht häufig von meiner karmischen Begegnung...aber lösen können wir unser Thema z.Z. noch nicht, weil es einfach noch nicht geht; jeder fährt sofort seine Schutzmauern hoch. Hm, tja.