Zitat von Lilith Deine Interpretation gefällt mir gut! Ist auch so beruhigend.
Ganz liebe Grüße Lilith
Danke Ich stehe auf diese Karte und sie ist relativ schwierig zu verstehen... Es hat ja was Beruhigendes, wenn man sich selbst darüber zweifellos gewiss ist dass man auch dafür verantwortlich ist, wo man sich selbst befindet...in diesem Rad, denn es bedeutet, dass man es auch selbst gegebenenfalls ändern kann
(Und das gibt eine ganz bestimmte...SelbstSicherheit.)
...also woanders in diesem Rad hinsteuern und das gelingt dann, wenn man sich bewusst ist dessen dass man genau dort ist und zwar gerade jetzt wo man eigentlich sein wollte und das ist gut so denn egal was wir daraus schliessen wir "werden...uns auf diesem Rad weiterbewegen".
Das Rad selbst hat kein Oben kein Unten kein Besser und Schlechter es ist rund und gleichmässig und diese Annahme, Gott Selbst als Verbindung zu allen "Orten" in diesem Rad zweifel los das ist der Inhalt, das Wesen ...diese "mystische" Aussage.
Es ist auch das Symbol der "Reisenden", also der Zigeuner... und als solche begreife ich diese Karte.
Zitat von Gwendolina... und doch ist das "Rad" kein Rad, sondern eine Spirale - es gibt keine Wiederholung - ALLES ist in Fort-bewegung...
Davon bin ich nicht wirklich überzeugt...
...und ewig grüßt das Murmeltier...hat was wahres finde ich...*gg*
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von Cayaund diese Annahme, Gott Selbst als Verbindung zu allen "Orten" in diesem Rad zweifel los
Bei diesem Satz kommt mir der Gedanke, dass uns Gott immer sieht, auch wenn wir uns mit dem Rad nach unten gedreht haben (damit meine ich, wenn wir in eine ganz schwierige Situation gekommen sind, wo es uns ganz schlecht geht); Gott ist immer da. Das ist ein total schöner Gedanke.
Zitat von LilithBei diesem Satz kommt mir der Gedanke, dass uns Gott immer sieht, auch wenn wir uns mit dem Rad nach unten gedreht haben (damit meine ich, wenn wir in eine ganz schwierige Situation gekommen sind, wo es uns ganz schlecht geht); Gott ist immer da. Das ist ein total schöner Gedanke.
Naja, diesen Gadanken habe ich schon als Kind als bedrohlich empfunden. Ich habe mich nicht mal getraut zu popeln weil ich Angst hatte, dass Gott und alle verstorbenen Verwandten das sehen.
Also Gott ist es egal das zu sehen ... der scheut andere Sachen ... Aber die Ahnen, die ganzen Verwandten die haben Dir beim popeln schon zugeschaut. Das machen die gern.