Es war die Nr. 11, Crowly manipulativ unter "Kraft" einordnet. Seitdem weiss ich, dass ich mit dem alten Tarot arbeiten muss und Tarot von Crowly für mich nicht gültig ist.
Über Crowley gibbz da viel in diese Richtung zu vermelden
Aber er hat zumindest offensichtlich eine heutige starke Verbindung erkannt... denn er war viel... aber dumm, war er nicht.
Zitat von CayaAber er hat zumindest offensichtlich eine heutige starke Verbindung erkannt...
Absolut einverstanden. Das heißt aber nicht, dass ich dies übernehmen werde, wenn es für mich für mich nicht stimmig ist.
In Antwort auf:denn er war viel...
Oh ja.
In Antwort auf:aber dumm, war er nicht.
Eben. Ganz genau. Und exakt deswegen mag ich seine Manipulationen nicht. Ich gehe den anderen Weg. Crowly ist für mich jemand, mit dem ich mich anscheinend nur zu gerne anlegen würde. (muss allerdings noch "wachsen", um so etwas aushalten zu können. Aber interessant wäre es trotzdem - er hat an sich die Art, herauszufordern)
Zitat von CayaAber er hat zumindest offensichtlich eine heutige starke Verbindung erkannt...
Absolut einverstanden. Das heißt aber nicht, dass ich dies übernehmen werde, wenn es für mich für mich nicht stimmig ist.
In Antwort auf:denn er war viel...
Oh ja.
In Antwort auf:aber dumm, war er nicht.
Eben. Ganz genau. Und exakt deswegen mag ich seine Manipulationen nicht. Ich gehe den anderen Weg. Crowly ist für mich jemand, mit dem ich mich anscheinend nur zu gerne anlegen würde. (muss allerdings noch "wachsen", um so etwas aushalten zu können. Aber interessant wäre es trotzdem - er hat an sich die Art, herauszufordern)
Siehst du da diese Tür?
Sie ist offen...ganz weit!
Ich mag die Karten, sie sind gut gemacht...sehr gut sogar...aber arbeite sehr sehr selten mit diesen Karten. Darüber reden wir mal ganz speziell, ok?
Vielleicht in einem Wiener Cafe... denn hierorts ist es nicht minder dunkel, wie diese Karten es sind.
Zitat von CayaSiehst du da diese Tür? Sie ist offen...ganz weit!
Normalerweise renne ich die Türen eher ein...
In Antwort auf:Ich mag die Karten, sie sind gut gemacht...sehr gut sogar...aber arbeite sehr sehr selten mit diesen Karten. Darüber reden wir mal ganz speziell, ok? Vielleicht in einem Wiener Cafe...
Jou. Abgemacht.
In Antwort auf:denn hierorts ist es nicht minder dunkel, wie diese Karten es sind.
Du, Du warst noch nicht in Nürnberg. Da ist es dunkel!!! Viel dunkler, als in Wien. Wien ist sehr energetisch - es erinnert mich an Beweglichkeit des dunklen Shabashes der Hexen. Sehr beweglich, pulsierend. Ich glaube, ich habe Dir schon erzählt, dass ich das damals barfuss wahrgenommen habe: dieses Pulsieren, sich bewegen, als ich Hippimäßig durch Aprilwien in Begleitung von unserem Magier und seiner Gattin unbeachtet der dummen Blicke barfuss schlenderte.
Nürnberg ist viel dunkler, es ist versiegelt. Du wirst es spüren. Es ist unter einer Last vergraben. Es pulsiert nicht, sondern wird künstlich am Leben erhalten. Zumindest war es vor ein Paar Jahren noch so. Jetzt sind wir dort ausgezogen.
In Wien herrscht allerdings Bewegung, diese Stadt ist aktiv. Nürnberg ist passiv.
..Wien ist für mich ein warmes Netz von unendlichen Verbindungen, in das man sich einfach so reinfallen lassen kann, ganz anders als die meisten anderen Großstädte, die ich kenne, ein wirklich schöner Ort *seufz* . Ich habe noch nie verstanden, warum Menschen mit Wien "Arroganz" assoziieren.