Ich nicht. Ich sage offen, woran mann noch arbeiten kann bzw. wie ich es mag, räume aber auch Befürchtungen des Mannes aus. Ich bin zwar unersättlich, aber auch schon mit Kuscheln zufrieden. Es kommt, wie es kommt. Kein Druck.
Zitat von RembrandOm shanthi green, kein Grund für Selbstzweifel, gar Selbstentwertung.
...danke für die fürsorgliche Ermutigung, Rembrand, aber es war schon mehr eine rhetorische Frage, ob ich denn blöd sei .
Noch was zu Druck: jemand, der seinen Partner unter Druck setz steht selbst vermutlich unter dem Druck normativer Leistungsanforderungen. Und die kommen nicht nur aus den Medien, sie können auch Fehlprogrammierungen aus vorherigen Erfahrungen sein oder auf schlichten Missverständnissen basieren. Wer frei oder wenigstens weitestgehend unabhängig von diesen Anforderungen ist, gerät auch durch einen Partner nicht unter Druck, sondern kann den einfach erkennen. Das ist sicher noch kein Garant für ein reines Vergnügen, aber immerhin schon mal angenehmer, als wenn sich beide gegenseitig und selbst etwas vormachen.
Macht doch auch mehr Spaß, wenn kein Druck gemacht wird, weder eigenen noch durch den anderen. Es ist ja schließlich kein Leistungssport, sondern Spaß und für mich auch Liebeszuwendung.
nun ich ich weiß nicht so genau wie es dazu kam, dass es im "Glücksthread", um die Vortäuschung von Lust und Ekstase ging, wem der Hinweis darauf nun eigentlich wichtig war. Da wurden diverse "Unsensibligkeiten" unterstellt, gerichtet an Sexualpartnern. "Männer die das eh nicht merken ... ". "Frauen denen man nicht trauen kann". Mal männlich, mal weiblich. Scheinbar war dies (allgemein) bekannt ... eventuell vom "hörensagen" ... man hört sowas ja, das Männer so sind (stupids) oder das Frauen so sind. Geschlechterfeindbilder dienen der Entwertung und enthalten wenig unterstützendes und bereicherndes. Wobei es sehr gut ist, seinen Frust darüber mitzuteilen, daraufhinzuweisen das da was fehlt. Den anderen dafür verantwortlich zu machen reicht nicht!
Für andere ist dies völlig unbekannt und kaum vorstellbar, bis nie erlebt und schon gar nicht davon gehört. Keinen persönlichen Bezug dazu. Also andere Welt, andere Erfahrung und das ist wirklich gut so. Ist deshalb kein ganz besonderer Mann, keine ganz besondere Frau ... vielleicht einfach nur "Glück" gehabt.
Wenn jemand ein Unbehagen fühlt und dies ausdrückt, einen Schmerz oder Trauer, dann ist es wohl die größte Unverschämtheit die man machen kann, zu diesem hinzugehen und zu sagen "hey Du fühlst nicht richtig, du musst was anderes fühlen, es ist doch alles ganz anders ... und schon gar nicht ist es so schlimm ... bla bla bla Sozialarbeiter ... . Das hat ja hier wirklich auch niemand gemacht.
Machen wir mal keinen Druck und so ... lächel ...
Da gibt es sehr wohl Defizite im Umgang mit sich selbst, mit Körper, mit Sexualität. Da sind Blinde von Blinden über das sehen aufgeklärt worden, oder auch nicht, als es um die Aufklärung ging. Ließ im Brockhaus nach was SEX ist, was Ekstase ist, was ein Orgasmus ist, wenn Du klinische Sprache lernen möchtest. Ekstase ... Wo kann man das bitte schön lernen? Lust ... Wie geht das?
Manche(nicht alle!) Frau hatte nur 2-3mal im Leben einen Orgasmus gehabt, da hatte sie schon "Glück gehabt". Andere Frauen hatten nie "einen" bevor sie starben, fühlten sich vollwärtig oder nicht. (wieder nicht). Fühlen sich scheinbar "vollwärtig", wenn sie ihn vortäuschen und nicht darüber reden und klagen müssen, Ihr kleines Geheimnis das sie keinen hatten. Oder es gibt eine bestimmte Stellung, eine ganz bestimmte Uhrzeit, ein Glas Wein, einen ganz bestimmten Fetish, dann funktioniert es, da darf aber nichts dazwischen kommen, ein Geräusch, ein Husten, ein Geruch. Ignorante, unwissende oder überforderte Männer. Können ein guter Grund sein.
Manche(nicht alle)Männer hatten 2-3 Mal in Ihrem Leben einen wirklichesn Geschlechtsverkehr gehabt. Nicht weil sie aussahen wie der berühmte Glöckner oder immer Mammas Liebling sind und waren. Sondern weil, wenn es drauf und dran kam, sie völlig inpotent sind/waren, überfordert sind. Für sich allein, meldeten sie überhaupt kein Problem, keine Schwierigkeit, mit Hochglanz oder mit reiner Fantasie war es ihnen möglich. Aber wehe da war ne wirkliche Frau anwesend ... schmusen ... ja ... ging gut ... noch und dann ... wo soll er rein? ... aus. Da gab es nichts vorzutäuschen. Wo ist die Lupe? Instrumentarien aus den Sexshops, genannt Dildos, sind in diesen Partnerschaften Cult. Ignorante, unwissende und überforderte Frauen, können ein guter Grund sein.
Also mit Druck machen und so ... kann auch schön sein und so ...
so ist es. Daran denkt man eben nicht, wenn es um Täuschung, vor allem beim SEX geht. Da wird tüchtig Geld verdient. Symptombekämpfend, wie fast alles was die Allopathische-Pharma zur Verfügung stellt. Aber die Empörung darüber lenkt abermals vom "Glück" und wirklicher "Ekstase" ab.
Amon Urmelis Beitrag, fand ich einfach genial, weil irgendwie ehrlich und dennoch in ganzen Sätzen geschrieben. Nachtrag: "Es hätte ja auch nur sehr ärgerliche Wut über das Thema sein können, die nur noch Satzfrakmente erlaubt."
Gibt es ein objektives Glück? Das Glück des Hungrigen ist ein Stück Brot. Für den Frierenden eine warme Jacke. Das sei alles kein Glück, verriet mir ein Freund aus Moskau. Glück ist; wenn es Nachts bei dir klingelt, und es stehen zwei Herren in Ledermänteln drausen und fragen: Sind sie Iwan Iwanowitsch, und du sagst nein, der wohnt eine Etage höher; DAß ist Glück.