Das ist nur bis zu einem gewissen Alter der Fall, danach kommen andere Einflüsse hinzu Freund, Freundinnen, Schule, Vereine, Partner...usw. usw.
Also jetzt mal nicht den Eltern allein das ganze unterjubeln, das wär doch zu einfach.
Schließlich setzt irgendwann obendrein noch der eigene Verstand und Wille ein, oder?
Mal ganz davon abgesehen, könnte man Abraxas Aussage auch so verstehen, daß ja auch die Eltern ihre Erfahrungen mit in mich einbringen und die wiederum von den Großeltern, Urgroßeltern....etc. etc.
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von AbraxasJa, aber dazu ist eine permanente Verankerung im "JETZT" erforderlich!
Inwiefern sieht da die Praxis aus?
Lieben Gruß Abraxas
Om shanthi Abraxas, hmm, ja "Wie geht das?" Ist eine gute Frage. Die meisten Menschen wissen sehr haargenau wie etwas nicht geht. Selten wird gefragt, wie etwas geht. Zunächst ist es erstmal wichtig diese Möglichkeit überhaupt in Betracht zu ziehen. Dann sich von der Überzeugung zu trennen, dass Da eine Identifizierung sein muss, um sein zu können. Etwas worüber man sich definiert, eine Geschichte, ein warum, wieso, weshalb, darf a u f g e g e b e n werden. Eine Erschütterung Das kann ein Anfang sein.
all das gibt es, all diese Speicherungen sind vorhanden und permanent am wirken.
Im gegenwartsbezogenem Denken sind sie unerheblich, es ist als wenn ihr Einfluss abgekoppelt ist.
Liebe Grüsse Rembrand
Verstehe ich dich richtig, daß du der Ansicht bist, beim gegenwartsbezogenen Denken sei es möglich die Vergangenheit, die einen Menschen zu dem macht was er gegenwärtig IST, auszuklammern??? Ehrlich gesagt, halte ich das für unmöglich...und auch für unklug...wer bin ich denn dann noch, wenn nicht die Summe dessen was war? Genau DAS macht doch die Individualität aus? Und du sagst ja selber, die Speicherungen sind PERMANENT am Wirken, widersprichst du dir da jetzt nicht selbst oder hab ich das jetzt mißverstanden?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von The DutchessWieder Off-Topic - ach Wölfin damit meinte ich unsere Zeugung durch unsere Eltern!
böh...dann sag doch gleich... das Eichen und das spermium...
all das gibt es, all diese Speicherungen sind vorhanden und permanent am wirken.
Im gegenwartsbezogenem Denken sind sie unerheblich, es ist als wenn ihr Einfluss abgekoppelt ist.
Liebe Grüsse Rembrand
Verstehe ich dich richtig, daß du der Ansicht bist, beim gegenwartsbezogenen Denken sei es möglich die Vergangenheit, die einen Menschen zu dem macht was er gegenwärtig IST, auszuklammern??? Ehrlich gesagt, halte ich das für unmöglich...und auch für unklug...wer bin ich denn dann noch, wenn nicht die Summe dessen was war? Genau DAS macht doch die Individualität aus? Und du sagst ja selber, die Speicherungen sind PERMANENT am Wirken, widersprichst du dir da jetzt nicht selbst oder hab ich das jetzt mißverstanden?
Om shanthi Wölfin, Diese Programmierungen sind permanent am wirken. Sich ihrer Wirkung bewußt zu werden ist schon mal ein guter Ansatz. Das Erleben in Therapiesitzungen, etc. Es sind Einflüsse, die Du nicht bist! Dies gilt es zu erkennen. Sie sind da, sie wirken, aber Du bist sie nicht! Aber diese Furcht "Nicht zu sein", gar ein "Nichts" zu sein ist üblich. Wenn nicht diese Programme - wer bin ich denn dann? Sich von der Wirkung abkoppeln können ist möglich, sich aus der Beeinflussung dieser Bilder zu befreien ist möglich.
Zitat von Rembrand Om shanthi Wölfin, Diese Programmierungen sind permanent am wirken. Sich ihrer Wirkung bewußt zu werden ist schon mal ein guter Ansatz. Das Erleben in Therapiesitzungen, etc. Es sind Einflüsse, die Du nicht bist! Dies gilt es zu erkennen. Sie sind da, sie wirken, aber Du bist sie nicht! Aber diese Furcht "Nicht zu sein", gar ein "Nichts" zu sein ist üblich. Wenn nicht diese Programme - wer bin ich denn dann? Sich von der Wirkung abkoppeln können ist möglich, sich aus der Beeinflussung dieser Bilder zu befreien ist möglich.
Ja
Liebe Grüsse Rembrand
Ach so...du meinst das Aufschlüsseln alter kranker Muster um zum eigentlichen ICH zu finden...nee dann ists klar...ich hatte es doch falsch verstanden...