Zitat von green Ich glaube nicht, dass Lilith einen Schlag kriegt. Auch wenn es vielleicht ein wenig spöttelnd klingt, wenn ich sie heilig betitele, ich meine das durchaus bewundernd. Und das "verzaubernd" ist auch kein Hohn.
Schon lustig, dass meine Einstellung "heilig" für dich wirkt. Denn das bin einfach nur ich, so wie ich bin...da braucht's keinen Zauber oder sonstwas, das ist einfach so..
Wie geht´s? Alle am Leben und fit nach der gestrigen Busfahrt?
Irgendwie war es mir danach, jetzt ein neues Thema aufzumachen. So was in der Art "Patchworkfamily der Forumsuser" oder so in der Art. Aber ich habe es doch noch sein lassen. Wäre bestimmt kein Hit geworden. Also bleiben wir beim "Ende der Monogamie".
So, ich gehe jetzt Feng-Shui machen.**
**Feng-Shui machen = bei Esos bedeutet "putzen, aufräumen".
Nö, im Ernst: Gerade dieses Fixiertsein von 2 Menschleins aufeinander ist die Quelle allen Übels. Es gibt ja einige Möglichkeiten (die ich jetzt nicht aufzählen möchte), wie es dazu kommen kann, dass ein Partner plötzlich alleine da steht und dann todunglücklich ist.
Dieses Unglücklichsein wäre doch sicherlich wesentlich gemilderter, wenn er stattdessen von mehreren anderen Partnern "aufgefangen" würde.
Zitat von AbraxasDieses Unglücklichsein wäre doch sicherlich wesentlich gemilderter, wenn er stattdessen von mehreren anderen Partnern "aufgefangen" würde.
Monogamie aus Sicherheitsbedürfnis ablehnen, wirklich ein drolliger Ansatz, Abraxas. Da bin ich eher für das ungebremste und abenteuerliche Risiko der Monogamie
Zitat von green Monogamie aus Sicherheitsbedürfnis ablehnen, wirklich ein drolliger Ansatz, Abraxas. Da bin ich eher für das ungebremste und abenteuerliche Risiko der Monogamie
Viele, die Verlustangst haben, wollen sich nicht binden, weil sie eben schon einmal einen Verlust erlitten haben. Vielleicht hat Abraxas das schon erlebt? Dann wäre sein Ansatz gar nicht so witzig..