Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 28.067 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
DieWölfin Offline

29.10.2007 11:58
#101 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Zitat von The Dutchess
Ich finde folgende Frage immer wieder gut - kann ich nur fühlen wenn es schmerzt? Ja kannst Du, solche menschlichen Exemplare kenn ich.

Bei manchen Menschen ist das Leid die Sucht...das meinen wir doch im Prinzip
damit, oder? so wird z.B. die Frau, die von ihrem Partner jahrelang geschlagen
wurde...sich oft dem Nächsten zuwenden der es genauso macht...nicht etwa mit
Absicht oder bewußt...sondern weil sie ihre Kindheitsmuster nicht durchschaut,
denn meist liegt schon dort der Hase im Pfeffer...

Gruß, die Wölfin

Amon Urmeli Offline

29.10.2007 15:30
#102 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

hm, ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, wie ich handeln würde, wenn ich der Vater einer heroinabhängigen Tochter wäre. *überleg* Ganz ehrlich? Ich würde es mir einmal spritzen, um zu wissen wie es wirkt. Und alles Weitere kommt wohl auf den Einzelfall der Situation an, in der man ist. Wenn mein betroffenes Kind ein minderjähriges Einzelkind ist, dann würde ich z.B. vermutlich wegziehen, heraus aus den Möglichkeiten zur Beschaffung.

DieWölfin Offline

29.10.2007 15:44
#103 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Zitat von Amon Urmeli
hm, ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, wie ich handeln würde, wenn ich der Vater einer heroinabhängigen Tochter wäre. *überleg* Ganz ehrlich? Ich würde es mir einmal spritzen, um zu wissen wie es wirkt. Und alles Weitere kommt wohl auf den Einzelfall der Situation an, in der man ist. Wenn mein betroffenes Kind ein minderjähriges Einzelkind ist, dann würde ich z.B. vermutlich wegziehen, heraus aus den Möglichkeiten zur Beschaffung.

Du würdest es dir 1x spritzen??? ist nicht dein Ernst...das ist das erste Mal
daß ich etwas richtig Dummes von dir lese...sorry...es gibt Dinge die muß man
nicht ausprobieren, um zu wissen wie es wirkt...würdest du vom Hochhaus springen
um zu wissen wie es wohl ist aus 60 m Höhe unten aufzukommen? Kaum oder?

Wegziehen bringt wenig...nach ein paar Tagen wissen die genau wo es was gibt...

Glaubs mir...

Gruß, die Wölfin

Amon Urmeli Offline

29.10.2007 20:01
#104 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin
Zitat von Amon Urmeli

Du würdest es dir 1x spritzen??? ist nicht dein Ernst...das ist das erste Mal
daß ich etwas richtig Dummes von dir lese...sorry...es gibt Dinge die muß man
nicht ausprobieren, um zu wissen wie es wirkt...würdest du vom Hochhaus springen
um zu wissen wie es wohl ist aus 60 m Höhe unten aufzukommen? Kaum oder?

Wegziehen bringt wenig...nach ein paar Tagen wissen die genau wo es was gibt...

Glaubs mir...

wenn man sie rausläßt und suchen läßt wo es was gibt schon, ja klar. Dann findet sie schnell wieder was. Nur ohne Auto in einem Kuhkaff in Thailand wird ihr das dann nicht gelingen. Weißt Du: die Eltern sagen auch immer: der Junge läßt sich nicht dazu bewegen zur Schule zu gehen. Komisch ist nur, daß der Junge mit zur Schule geht, wenn ein anderer kommt und sagt: wir gehen jetzt. Ich kann Dir nur die ehrliche Antwort geben, die ich im Moment für mich gefunden habe, meine liebe. Sie lautet daß ich, wenn ich eine minderjährige heroinabhängige Tochter hätte, mein Leben insofern verändern würde, als daß ich sie mir schnappen würde und "mal mit ihr aufs Land" fahren. Ein Jahres-Retreat irgendwo. Das Madel hätte da keine so grosse Chance mir auszukommen wie der Mutter, gell? Und so hätte sie ein Jahr lang keinen Stoff, mal gucken dann, ob das dann reicht, keine Ahnung. Heute, jetzt,gerade würde ich es so machen. Ja und bei nem Sohn, hmm.... mit dem würde ich wahrscheinlich einmal quer durch Canada wandern oder so. Und nach dem Jahr würde ich dann auch nicht mehr dahin zurück, wo wir vorher wohnten. Einmal Aussteigen und 24 Stunden väterliche Rundumbetreuung sozusagen, weil Einbahnstraße. Da könnte ein Kind das nicht 18 ist bei mir schreien und zappeln soviel es wollte. Das ist eben gewissermaßen der Vorteil des Mannes.

Ja, und du hast natürlich Recht, Mama: durch das Kindnehmen und Wegreisen würde es sich dann auch erübrigen, wissen zu müssen, was es da konsumiert und welche Suchtaspekte es im Körper auslöst. Du, ich kriege Glückshormone bei Anlässen, von denen Süchtige nur träumen können und es wahrscheinlich auch tatsächlich tun, nehme ich an. Von einem 60 Meter hohen Haus würde ich z.B. nicht springen, 400 Meter dürften es schon sein und dann würde ich gerne springen, ja, auf jeden Fall. Das ist auch nicht so teuer wie immer aus dem blöden Flugzeug zu hüpfen und einen Aufzug hat so ein Hochhaus auch, also das ist wirklich prima. (am Liebsten wäre mir aber der CN-Tower in Toronto, davon mal ab. Der hat sogar in etwa die Form einer Spritze )) Naja, es ist ein Stoff, ne.
Amon Urmeli Offline

30.10.2007 13:47
#105 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Glück im Innen und Aussen ist für mich übrigens mit innerem Lächeln verbunden. Es ist irgendwie so, habe ich für mich beobachtet: je kontinuierlicher man innerlich lächelt, desto eher gerät das Lächeln ins Aussen und man sieht es dann im Gesicht anderer Leute. Und Begegnungen zwischen lächelnden Menschen verlaufen ja meist angenehm und das macht glücklich und das führt zur Hormonausschüttung. Und dann lächelt man. Glück ist ein fortwährender Kreislauf, in den man vielleicht auch nur den Einstieg findet, wenn man so etwas wie die Trauer über das eigene Drama verarbeitet hat. Ohne eine intensive Beschäftigung mit dem eigenen Drama bis dorthin, wo man es denn auch irgendwann mal gut sein läßt mit den Dramen, kann Glück im Innen und Aussen logischerweise nicht entstehen. Es kann immer nur da sein, wo denn auch das Meiste "in Ordnung" ist, will ich mal sagen.
ah ja, Verliebtsein macht auch glücklich, aber nach 3 Monaten sinkt der Hormonspiegel wieder und man merkt ja auch, wie das Verliebtsein sich wandelt. Wobei man sich natürlich täglich neu verlieben kann durch das Aufspüren von liebenswerten Klitzekleinigkeiten und sich ein Portiönchen abholen darf. hm, und wenn man vielen Filmen und der Werbung glauben darf, dann werden Frauen durch Sex glücklich. Weiß ich aber nicht, weil ich keine bin. lach, oder ist das lingam-Abusus, der da geschieht?

DieWölfin Offline

30.10.2007 15:13
#106 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Wenn du mir jetzt noch in kurzen verständlichen Sätzen erklärst was ein lingam-Abusus ist,
kann ich dir das vielleicht beantworten...

Gruß, die Wölfin

Abraxas Offline

30.10.2007 15:31
#107 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Zitat von Amon Urmeli
.... und wenn man vielen Filmen und der Werbung glauben darf, dann werden Frauen durch Sex glücklich. Weiß ich aber nicht, weil ich keine bin. lach, oder ist das lingam-Abusus, der da geschieht?

Selbstredend, mein Lieber. Deswegen werden ja auch nur Frauen durch Sex glücklich.

Und Männer unglücklich.

Opti läßt grüßen.

Amon Urmeli Offline

30.10.2007 16:24
#108 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin
Wenn du mir jetzt noch in kurzen verständlichen Sätzen erklärst was ein lingam-Abusus ist,
kann ich dir das vielleicht beantworten...

hm,ich fragte mich, ob Sex glücklich macht, im hier beschriebenen Sinne des im Innen wie im Aussen. Das war eigentlich so die Kernfrage, der Rest nur ein Witz, der nicht so witzig ist.

@Abraxas: ist das denn Glück, das ein Mann bei Sex empfindet? Ich kann das Wort Glück im Sex für mich nicht unbedingt unterbringen. Da ist ja auch eine andere Drüse tätig... Und ich kann mich auch nicht erinnern, daß mal ein Mann in meiner Umgebung gesagt hätte, Sex würde ihn glücklich machen. Eher wohl, daß man ihn "brauche". Okay, "freudige Erregung" fällt mir ein, aber Freud ist nicht Glück, seit Jung. Gell?

ich find es schon irgendwie komisch, daß das Ding hier xtc heißt und daß jeder normale Mensch das mit Ecstasy verbindet. Typisch für unsere Zeit, finde ich. Ob es nicht möglich ist, den mal in [hurra] umzutaufen?

der opti, hihi, oh.
Abraxas Offline

30.10.2007 17:33
#109 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Zitat von Amon Urmeli

ist das denn Glück, das ein Mann bei Sex empfindet? Ich kann das Wort Glück im Sex für mich nicht unbedingt unterbringen. Da ist ja auch eine andere Drüse tätig... Und ich kann mich auch nicht erinnern, daß mal ein Mann in meiner Umgebung gesagt hätte, Sex würde ihn glücklich machen. Eher wohl, daß man ihn "brauche". Okay, "freudige Erregung" fällt mir ein, aber Freud ist nicht Glück, seit Jung. Gell?

Hm, irgendwo am Anfang dieses Threads gab´s einen Spruch, welcher sinngemäß besagte, daß auch ein schmerzfreier Körper schon viel Glück bedeuten könne. Wenn ich jetzt Schmerz mit "Druck" gleichsetze, dann kann Druck-Ablassen schon auch Glück bedeuten. Ich hatte schon öfters eine prallvolle Blase, wo es noch 10 bis 15 Minuten gedauert hat, bis ich endlich Gelegenheit bekam, meinem Druck durch Pinkeln Abhilfe zu verschaffen. Das dann beim Pinkeln eintretende Gefühl der Entspannung und der Wohltat macht schon in gewisser Weise "glücklich". Und so isses im Prinzip auch beim sexuellen Druck --> durch Erleichterung und Entspannung hervorgerufene Glücksgefühle. Selbstverständlich sind diese Glücksgefühle vergänglicher Natur. Aber was ist ohnehin nicht alles vergänglich?

Sunnygirl Offline

30.10.2007 17:57
#110 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Wenn der Sex mit Liebe verbunden ist, macht es m.M.n. schon glücklich, weil es dann auch Seelensex ist.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz