ja den herrn lustig kenne ich, auch den herrn ernst. doktor jekyll und mister hyde, einer von beiden macht sich, je nach laune immer breit.und auch bereit, aber...
vielleicht bist du ja ein guter mensch, eine gute frau, ein guter mann und auf dieser welt so unerwünscht, wie man unerwünscht sein kann. Salome
************************************************** „Es gibt Dinge die kann man nicht teilen. Wir sollten aber auch keine Angst vor den Ozeanen haben, auf die wir uns freiwillig hinauswagen. Angst ist ein Schlechter Ratgeber. Menschen gehen durch die Hölle bis sie das begriffen haben.“ P. Coelho
...wobei bloßgestellt zu sein ja nicht das Übelste ist. Und sich über etwas Trauriges lustig zu machen muss nicht bedeuten, dass man keine Ahnung davon hat ...
ich habe nur das Glück von Menschen in der heutigen Zeit beschrieben, meine lieben. Es ist vollkommen egal, welcher Glücks-Stoff es ist, sie sind süchtig danach. Und wenn der Glücksstoff Harry Potter heißt. Oder Playstation2. Oder Hans oder Gabi. Glück entsteht in uns heute oft nur noch, "wenn es so ist". Oder wenn "er" so ist. Oder wenn "sie" so ist.
Glück muß man generieren. Selbermachen. Nie erwarten, daß man von Aussen irgendwie Glück zuführen könnte in das eigene Leben. Viele meinen auch, Glück würde Erfolg ersetzen. Viele verwechseln auch Liebes"rausch" und "Leiden"schaft mit Glück. Eigentlich ein trauriges Fiasko, findet ihr nicht?
Dabei ist glücklich zu sein sowas von easy, ey, es ist schon peinlich es überhaupt nur zu sagen.
Urmeli, ist mir schon klar, was Du meinst, aber Du spielst mit Leidsituationen, als wären es Bauklötze. Nimm doch gleich die Mutter, welche ihr Baby in der Toilette ertränkt. Dir scheint wirklich nichts heilig zu sein. Absolut geschmacklos, finde ich.
Zitat von SunnygirlUrmeli, ist mir schon klar, was Du meinst, aber Du spielst mit Leidsituationen, als wären es Bauklötze. Nimm doch gleich die Mutter, welche ihr Baby in der Toilette ertränkt. Dir scheint wirklich nichts heilig zu sein. Absolut geschmacklos, finde ich.
Naja Sunny,
vom Prinzip her hat er aber recht, oder? Er ist nunmal ein "pöser Zyniker" Ich schätze, daß es dir sauer aufstößt, weil du durch sein Beispiel persönlich getroffen wurdest. Mein bester Freund starb vor 9 Jahren ebenfalls in Folge seiner Heroinsucht...genauso wie meine erste große Liebe vor 15 Jahren...
Trotzdem hat Amon so recht mit seinem Beispiel...geschmacklos kann ich es nicht wirklich finden, die Wahrheit "schmeckt" leider oft sehr bitter... Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich selber auch manches Mal ein Zyniker bin...für mich oft eine "gute" Variante mit bitteren Wahrheiten umzugehen...finde ich...
Aber da ist sicher jeder anders "gestrickt". Von daher kann ich auch dein Empfinden dazu nachvollziehen...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....