In Antwort auf: Es ist ja schon mal gut für dich zu wissen, was du nicht (mehr) willst. Aber weißt du auch, was du willst?
In etwa...ja.
In Antwort auf: Wenn du sagst, dass du höhere Ansprüche hast, dann frage ich mich, an wen du diese stellst? Auch an dich selbst? Oder soll nur der "andere" ansprechend sein?
Mein Problem ist wohl eher, daß auch meine Ansprüche an mich selber viel zu hoch sind...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
In Antwort auf: Wenn du sagst, dass du höhere Ansprüche hast, dann frage ich mich, an wen du diese stellst? Auch an dich selbst? Oder soll nur der "andere" ansprechend sein?
Mein Problem ist wohl eher, daß auch meine Ansprüche an mich selber viel zu hoch sind...
Hmm, geht mir so ähnlich. Ansprüche stellen hat so etwas von "Haben-wollen" an sich. Man will etwas, was man scheinbar noch nicht hat. Man ist mit dem, was man hat oder ist, nicht zufrieden und glaubt nun, irgendwie "mehr" haben oder sein zu müssen. Man will vielleicht etwas "Besseres" sein, weil man sich selbst nicht gut genug findet, so wie man ist.
Vielleicht wäre eine gesunde Portion Demut die Lösung, um von diesem (überhöhten) Anspruchs-Denken loszukommen. (Da spreche ich aber jetzt nur für mich.)