Zitat von green...schläft er eigentlich noch mit seiner Frau? Hast Du schon mal mit der Frau geredet? Schätzt die ihre Ehe als gut laufend ein?
Irgendwie sind wir über Deine Wahl der "Waffen" ganz weggekommen, worin bestanden oder bestehen die eigentlich?
zu der Frage 1- nicht mehr oft zu der Frage 2 - ja schon öfter, sie redet nie gut über ihn zu der Frage 3 - nicht wirklich gut mein Waffen sind das Lachen, meine Lebenslust und meine Liebe zu ihm lg feenstaub
Drei Damen erklärten mir den Umgang mit Ruth. Der will bei Zeiten gelernt sein. Jetzt fühle ich mich gewappnet. Eventuell halte ich auch die Reihenfolge ein. Meint ihr das ist gut?
Dennoch.. feenstaub, weiß ich ein Liedchen - ein mittlerweile SEEEEEEEEEEEEEHR langes Liedchen davon zu singen, wie es einem ergeht, wenn man aus einer Beziehung raus will und immer wieder - wie von magischer Geisterhand geschaffen - Situationen oder "Umstände" auftauchen, die es einem unmöglich machen es tatsächlich zu tun..... Klar. Ich könnte zusammenpacken und sagen: ich gehe! Trotzdem... dennoch....! Aber es fühlt sich so dermaßen fürchterlich, gepaart mit schrecklich, bedrohlich... oder sonst was an, dass es einem wahren Gewaltakt gleich käme, es dann tatsächlich zu tun.
... so blieb ich bis jetzt... - NICHT glücklich!!! ... dazu kommt noch, dass, wenn ich so richtig am Sprung war, bis jetzt noch immer "Wesentliches" passiert war.
Ich bin nicht freiwillig hier! - Das ist für mich klar. Völlig klar. Es gibt einen "höheren" Grund, weshalb das jetzt so sein muss...
Somit kann ich auch das Verhalten dieses Mannes... deiner Liebe, nachempfinden - und werde ihn nicht an den Pranger stellen oder vorverurteilen.
"Den" Grund zu gehen, gibt es nicht.. den wird es in dieser Beziehung nie geben... angepasst... gewöhnlich.. unauffällig - aber dennoch sehr mächtig werden solche Beziehungen dirigiert.
Ich habe nun begonnen, zu versuchen, ich selbst zu sein und zu bleiben - hierbei gibt es immer wieder sehr gute und hilfreiche WegbegleiterInnen. Der Nebeneffekt ist, dass mein Partner nun doch etwas genauer merkt und spürt, wie es denn um diese Beziehung tatsächlich steht - so er den Mut aufbringt, hinzusehen.... - loszulassen...
Zitat von GwendolinaEs gibt einen "höheren" Grund, weshalb das jetzt so sein muss...
...oder einen tieferen.... Nicht jede Bindung, die aus Gründen nicht aufgelöst wird muss diese Gründe in schicksalhaften Vorgängen oder Bestimmungen haben, das scheint wohl eher bei den wenigsten so der Fall zu sein. Viel häufiger sind schlichte Bedürfnisse, die sich gut tarnen, weil ihre Offenlegung am Welt- und Selbstbild ruckelt.... die Erklärungen, die sich da manch einer zusammen bastelt, lassen jedem unbefangen darauf blickenden die Haare zu Berge stehen.
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....