...also, nee, Caya ist doch nun eh beschützt... da brauchst Du Dich nicht zu sorgen, Wölfin und Gwen kommt auch klar, nönö, es war einfacher Senf, nix scharfes, nix zum Ausrutschen.
PS: in Streifen in die Gruft ist eine schlaue Idee, das merk ich mir *durchmauerritzeninstreifenentwisch*
Zitat von green...oha, es gibt Liebe, aber keinen freien Willen??
Es gibt die Liebe, es gibt Freiheit, es gibt den Willen. Aber keinen freien Willen.
Es steht mir frei, zu lieben. Es steht mir frei, den Willen zu benutzen. Es steht mir frei, eine Ent-Scheidung zu treffen.
Die Liebe ist dazu da, den Willen zu benutzen. Die Liebe ist dazu da, die Freiheit auszukosten. Die Liebe ist dazu da, eine Ent-Scheidung zu treffen.
Ich kann mich entscheiden, zu lieben. Ich kann mich entscheiden, den Willen auszuüben. Ich kann mich entscheiden, in Freiheit zu leben.
Im Russischen gibt es z.B. den Ausdruck "freie Wille" gar nicht. Er wäre absolut sinnlos. Es gibt nur Wille und nur Freiheit. "Freie Wille" wäre verwirrend und nur von der direkten Bedeutung der beiden Wörter ablenkend.
Von was und von welcher Liebe Ist eigendlich hier die Rede. Doch nicht der Bedinungslosen Liebe mit der Dual oder Zwilingsseele, da ist man wirklich machtlos. Man ist empatisch mit seinem Gegenstück es ist der apsoluter Hohepunkt einer Beziehung, kann aber auch die Hölle sein wen der Andere nicht mitzieht aus welchen gründen auch immer.
Liebe Grüße Jasmin
Für mich solte es Rosen regne und Immer nur Wunder begegnen Doch mit der Zeit war ich nahm was mir das Leben was ich bekam
Zitat von green...nee, Leute, das ist mir zu fusselig.... jetzt mal für mich Dummen bitte: wenn es keinen freien Willen gibt, was macht ihn unfrei??
Es gibt weder freien noch unfreien Willen. Sondern nur einfach Willen. Und einfach Freiheit. Und mit dieser Kombination kann man Formeln erstellen, würde ich sagen. Ich habe oben sozusagen versucht, solche Formeln zu erstellen. Die Frage ist, ob diese Formeln funktionieren.
Ich habe die Freiheit. Diese Freiheit bewegt sich im Rahmen der physischen Welt und Dualität. Mir steht hier auf der Erde frei, die Ent-Scheidungen zu treffen und zu lieben.
Zitat von JasminVon was und von welcher Liebe Ist eigendlich hier die Rede. Doch nicht der Bedinungslosen Liebe mit der Dual oder Zwilingsseele, da ist man wirklich machtlos. Man ist empatisch mit seinem Gegenstück es ist der apsoluter Hohepunkt einer Beziehung, kann aber auch die Hölle sein wen der Andere nicht mitzieht aus welchen gründen auch immer.
Liebe Grüße Jasmin
Hm. Dafür muss man erst Mal definieren, was Zwillingsseele ist.
Bedingungslose Liebe gibt es schon. Dafür braucht man nicht einen Zwilling, sondern umgekehrt einen Partner, der exakt fehlende Teile hat, also Gegenteil von Zwilling. Dann erst kann man von bedingungslos reden, vermute ich. Denn weil die beiden das haben, was das Gegenüber nicht hat, können die Bedingungen gar nicht gestellt werden.
Das ist also der Schlüssel zu Ihrer Vereinigung mit Ihrer Zwillingsflamme - und ich glaube, dass diese Affirmation Ihres Seins der Ausgangspunkt für ewiges Glück ist. Denken Sie daran, dass das bloße Fehlen der Qualität der Freude und des Glücks Sie im Äußeren mehr berauben kann, als Sie sich jemals träumen lassen. Denken Sie also genau in dem Moment, in dem Sie merken, dass Sie ein wenig traurig werden, ein wenig Selbstmitleid empfinden, Ihre Laune ein wenig zu sinken droht - genau in diesem Moment: „Vielleicht habe ich den Kontaktfunken zu meiner Zwillingsseele verloren.“