Zitat von SaraswatiGwendolina schreibt wie Gwendolina Caya schreibt wie Caya Roksi schreibt wie Roksi Wölfin schreibt wie Wölfin Green schreibt wie Green Feenstaub schreibt wie Feenstaub
...und so. Das passt doch.
...und Saraswati schreibt wie Saraswati...gell?
Abgeklärt und neutral auf dem Boden... und unparteiisch wie immer... Das liebe und schätze ich an dir
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
... ja, wir schreiben wie wir schreiben, stimmt schon. Trotzdem wirken Signale beim Lesen, und die wirken zu einem Teil relativ gleich auf alle, zu einem andern sehr persönlich unterschiedlich.
Ich habe dazu, wie Du schon richtig ahntest, Wölfin, was geschrieben, weil es ein wenig riskant ist, solche Wirkungen auf Attribute festzulegen, es behindert gelegentlich. Nicht, weil ich glaube, man sollte sich darüber nicht austauschen, aber das Augenmerk auf eigene Wahrnehmung und ihre Zusammenhänge halte ich dabei für ganz entscheidend wichtig.
Emotionale Beurteilungen von Beitragsschreibern "sammeln" sich wie auf einer Art Punktekonto und bestimmen die Wirkung auf andere mit. Ich glaube nicht, dass das absichtlich so geschieht, aber es ist zu beobachten, in allen Foren.
Zitat von DieWölfinIst man verliebt, ist da automatisch mehr geöffnet, als sonst... Würde ich mal so behaupten...
..daher sagt der Volksmund ja auch "Liebe macht blind" , gelle Mal im Ernst: ich vermute, es sind dann ganz bestimmte Kanäle offener, die sich auf das Objekt der Begierde beziehen, nämlich gerade die, die eine Bejahung erleichtern und den Besitz sichern... ganz hormonell .....
Zitat von green..daher sagt der Volksmund ja auch "Liebe macht blind" , gelle Mal im Ernst: ich vermute, es sind dann ganz bestimmte Kanäle offener, die sich auf das Objekt der Begierde beziehen, nämlich gerade die, die eine Bejahung erleichtern und den Besitz sichern... ganz hormonell .....
Ich denke, dass mit dem "sich öffnen" die Wölfin was anderes gemeint hat. (Irgendwie mache ich heute freiwillig die Übersetzung )
Das, was Du beschreibst, Green, ist eher Trick der Natur, die die Liebe "ausnutzt", um uns zum Vermehren zu bewegen. So schätze ich das ganze hormonelle Spiel dabei ein. (Wenn ich Dich richtig verstanden habe.)
Das, was die Wölfin aber meinte, ist mEn etwas anderes.
(Übrigens, wie kann man beim "öffnen" "blind" sein? Das widerspricht sich... Beim "zumachen" wird man "blind" - das würde ich eher sagen...)
Ich denke, dass der Mensch, wenn er Liebe erfährt und damit bewußt umgeht, tatsächlich die Chance hat, sich zu öffnen. Aber doch nicht (bzw. nicht nur) körperlich, sondern (auch) seelisch. Die Liebe kann Entfaltungspotenzial (mein Favoritenwort in den letzten Tagen ) eröffnen. Voraussetzung - man geht, wie ich schon sagte, mit Liebe bewußt um. Tut man das nicht - bleibt man auf körperlicher Ebene. Und da kann man eher von Instinkten reden, wenn es schon um Vermehrung gehen soll.
So eine "Er-Öffnung" kann dazu führen, dass die Menschen neue Fähigkeiten in sich ent-decken. Wie eben in diesem Fall wahrscheinlich die Empathie.
Vielleicht ist die Feenstaub ein sehr sensibler Empfänger - und durch die Liebe, die sie bewußt jetzt mit uns bespricht, eröffnen sich ihr neue Perspektiven. Und da der Mann, den sie liebt, auf bestimmter Frequenz (oder gar mehr Frequenzen=mehrere Empfänger=mehrere Frauen ) sendet, bekommt sie von ihm die Informationen in der Glasfaserempfängerqualität (und nicht Kupfer).
Die Feenstaub ist auch hier in diesem Forum gelandet - interessanter Zufall... Übrigens, Feenstaub, wie hast Du zu uns gefunden?
Zitat von DieWölfinIst man verliebt, ist da automatisch mehr geöffnet, als sonst... Würde ich mal so behaupten...
..daher sagt der Volksmund ja auch "Liebe macht blind" , gelle Mal im Ernst: ich vermute, es sind dann ganz bestimmte Kanäle offener, die sich auf das Objekt der Begierde beziehen, nämlich gerade die, die eine Bejahung erleichtern und den Besitz sichern... ganz hormonell .....