Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 11.158 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Abraxas Offline

04.11.2007 20:32
#131 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten
Zitat von Amon Urmeli
@wyrm: bisserl genauer lesen: es stand da: "im alten Phoenix". Wann das neue Phönix endlich beginnt, entscheidest Du durch Deine Aufmerksamkeit für das was da steht. Also bitte genauer lesen. Es gab an dem Text objektiv nichts zu beanstanden, wegen dem Adjektiv "alten". Das bezieht sich auf die Vergangenheit.

Und auf die ganzen inneren Bedeutungsebenen wollen wir uns doch nicht beziehen, Wyrm. Das überlassen wir doch den Kunden, oder?

Respekt, Trixi

Abraxas Offline

04.11.2007 20:45
#132 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten
Zitat von sat naam
Ähhhh... mich kann gar keiner beleidigen, weil ich zu allem und jedem eine gewisse Distanz habe - auch wenn ich drauf reagiere. Ich kann zwar auch ausfallend werden - MUSS aber nicht. Und wenn, hat auch das einen ganz bestimmten Grund.

Es zeigt aber wieder nur, das das Thema Phönix immer noch nicht at akta liegt - genau wie ich es schon anfangs gesagt habe. Das wird sich auch noch weiter hier durchziehen. Man merkt es an der Konzentration auf einzelne Bereiche hier im Forum, während anderweitig so gut wie garnichts mehr passiert.

Das brauch der garnicht zu bereuen - Letztendlich macht er nichts anderes als ich auch - er sagt was er denkt. Nur das zählt (für mich).

Respekt für diesen Beitrag. Deine Phönix-Beobachtung teile ich.

DIR nehme ich sogar ab, dass man dich nicht beleidigen kann. Im Gegensatz zu manch anderen, die das von sich behaupten, wie unantastbar und unverletztlich sie doch angeblich seien.

Und selbst wenn man dich beleidigen könnte, würde dadurch dein Wert als Mensch in meinen Augen nicht sinken.
Abraxas Offline

04.11.2007 20:59
#133 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten

Zitat von Amon Urmeli
Menschenkenntnis- erwirbt man die nicht? Doch, gell? Das Talent könnte höchstens die soziale Kompetenz sein, die ein Mensch in sich entwickeln muß, der laufend den falschen Pharisäer im anderen sieht.

Einfühlungsvermögen: ist Vermögen nicht ein Reichtum und keine Stärke? Zeugt von Sensibilität, auch hier: Talent, die soziale Kompetenz (in sich und anderen) zu entwickeln. Grenzen er kennen und lernen nicht einzugreifen in den Anderen.

Und dann Malen und Zeichnen: künstlerisches Talent.

Aber wo ist jetzt da Berufung?

Okay, Trixi, ich gebe mich geschlagen.

Es gibt keine Berufung. Es gibt nur Talente, und darüber hinaus nur Berufe, die man erlernen kann.

Zufrieden?

DieWölfin Offline

04.11.2007 21:23
#134 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas
Okay, Trixi, ich gebe mich geschlagen.

Es gibt keine Berufung. Es gibt nur Talente, und darüber hinaus nur Berufe, die man erlernen kann.

Zufrieden?

Irgendwer brachte Berufung und Bestimmung in Bezug... bin zu faul zu gucken wer das war...
Fand diesen Ansatz überlegenswert...

Gruß, die Wölfin

sat naam ( Gast )
04.11.2007 21:29
#135 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas
Diese habe ich bereits zwei Administratoren dieses Forums mitgeteilt.

Mich würde die aber auch mal interessieren.

green Offline

Ad-mini-strator

04.11.2007 21:32
#136 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten

Zitat von vassula

Nun aber wieder die Frage: Wo befindet sich die Wurzel des Leids? Wo kann ich den ersten Keim nehmen und seinen Geschmack erfahren. Die Erkenntnis liegt ja bereits im Keim der Katastrophe. Wieso Zeit verfließen lassen, um den ausgewachsenen Leidkeim zu spüren, wenn ich auch schon vorher ansetzen kann.

...wo die Wurzel liegt kann ich Dir auch nur unvollständig beantworten. Eine sowohl simple wie verblüffend häufig anwendbare Erklärung ist sicher die, dass alles Festhalten zu Leid führt.
Ob eine Katastrophe notwendig ist, um zu entscheidenden Veränderungen zu gelangen oder auch schon eine Leiderfahrung reicht, hängt vermutlich unter anderem mit dem empfundenen Leidensdruck zusammen. Das ist jedenfalls der psychologische Ansatz zu diesem Thema, und ich kann den durchaus teilen.

Abraxas Offline

04.11.2007 21:36
#137 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten

Zitat von sat naam
Zitat von Abraxas
Diese habe ich bereits zwei Administratoren dieses Forums mitgeteilt.

Mich würde die aber auch mal interessieren.

Na, na, Sat, wer wird denn so neugierig sein? *lach*

Nein, im Ernst: Ich hab da was im "Hintergrund" per PN abgeklärt. Dabei wollen wir es bewenden lassen. Es wird sowieso schon viel zu viel öffentlich hin und her gequatscht.

green Offline

Ad-mini-strator

04.11.2007 21:37
#138 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten

..auch wenn Trixi sich bemüht, das Modell "Berufung" ad absurdum zu führen, das kann ja durchaus auch auf einen Mangel an persönlicher Berührung mit Berufung zu tun haben, denn die ist ja eine äußerst persönliche Entscheidung, einem Impuls zu folgen, der nicht von jedem verspürt wird.

sat naam ( Gast )
04.11.2007 21:40
#139 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas
Respekt für diesen Beitrag. Deine Phönix-Beobachtung teile ich.
DIR nehme ich sogar ab, dass man dich nicht beleidigen kann. Im Gegensatz zu manch anderen, die das von sich behaupten, wie unantastbar und unverletztlich sie doch angeblich seien.
Und selbst wenn man dich beleidigen könnte, würde dadurch dein Wert als Mensch in meinen Augen nicht sinken.

Das sehe ich zu dir ebenso - Auch da sagte ich bereits, das ich ja auch ganz anderes von dir kenne, was du so zu sagen hast.
Weißt du was ich komisch finde - Das Ding zwischen Et Libera und mir war nach nur zwei PN's zwischen uns eigentlich geklärt, obwohl wir uns da öffentlich die ganze Zeit nichts geschenkt haben. Da sind andere wesentlich mehr dran ausgeklinkt, als wir beide. Und ich denke das wir BEIDE was draus gelernt haben, das uns beiden in Zukunft nicht wieder ähnliches passieren würde, wenn wir wieder öffentlich in einen Dialog treten würden.

sat naam ( Gast )
04.11.2007 21:42
#140 RE: Berufe - Berufung Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas

Na, na, Sat, wer wird denn so neugierig sein? *lach*
Nein, im Ernst: Ich hab da was im "Hintergrund" per PN abgeklärt. Dabei wollen wir es bewenden lassen. Es wird sowieso schon viel zu viel öffentlich hin und her gequatscht.

Schon OK - Hoffentlich ist es auch wirklich KLAR.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz