ich möchte alle Teilnehmer dringend bitten, sich wieder dem Thema zuzuwenden und Auseinandersetzungen dieser Art in der Zone der verblassenden Tinte ab zu wickeln. Bitte beachtet den Kommentar zu Beitrag msg6297 ff, Wyrm, für rechtliche Fragen bitte ich um den üblichen Weg per PN an die Admins. Angedeutete Drohungen sind genauso wenig der Level, auf dem wir uns hier zu bewegen wünschen
Zitat von Amon Urmelihm, ein Blick auf die Worte: wenn Beruf=Berufung ist und dann ist es optimal dargestellt im Leben, dann hat Gott ein Wort zuviel erfunden. Berufung ist etwas, das einem geschieht, während des Lebens. Da wird man berufen. Als Kind hat man Talent, allenfalls die Eltern können es so formulieren, daß das Kind zu etwas berufen sei. Die Berufswahl sollte in der Lage sein, das Talent des Kindes zu entwickeln.
Und was ist "Talent" anderes als "Berufung"?
das steht doch im Text schon drin, Hasi Ich versprechs Dir, sobald Du Berufung empfindest, kennst Du den Unterschied zum Talent selber.
Ich hab schon sehr früh eine Art Berufung in mir gespürt, die darin besteht, -wie Christus es nannte- falsche Pharisäer zu entlarven. Um jetzt einmal das Wort "Berufung" von dir zu verwenden, lieber Amon.
Ich selbst benutze aber lieber das Wort "Talente", von denen mir einige mitgegeben wurden. Als wichtigstes Talent würde ich meine Menschenkenntnis ansehen. Auch Einfühlungsvermögen ist eine meiner großen Stärken. Auch das Talent zum Malen und Zeichnen ist mir gegeben.
Zitat von Abraxas Ich hab schon sehr früh eine Art Berufung in mir gespürt, die darin besteht, -wie Christus es nannte- falsche Pharisäer zu entlarven. Um jetzt einmal das Wort "Berufung" von dir zu verwenden, lieber Amon.
Ich selbst benutze aber lieber das Wort "Talente", von denen mir einige mitgegeben wurden. Als wichtigstes Talent würde ich meine Menschenkenntnis ansehen. Auch Einfühlungsvermögen ist eine meiner großen Stärken. Auch das Talent zum Malen und Zeichnen ist mir gegeben.
Du siehst also, ich bin zu vielem "berufen".
Hallo Abraxas
*kurzzwischenfragt*
Hast du schon mal dran gedacht, hier Bilder oder Zeichnungen zu veröffentlichen?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfinHallo Abraxas *kurzzwischenfragt* Hast du schon mal dran gedacht, hier Bilder oder Zeichnungen zu veröffentlichen?
Genau das wollte ich auch fragen... (aber ich bin wie immer zu spät dran...)
Nicht doch, nicht doch...*SchulterzumAusweinenhinhalt*
Aber wenn du schonmal hier bist...lebst D U deine Berufung? Um was handelt es sich? Oder wolltest du mal was ganz anderes?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
@wyrm: bisserl genauer lesen: es stand da: "im alten Phoenix". Wann das neue Phönix endlich beginnt, entscheidest Du durch Deine Aufmerksamkeit für das was da steht. Also bitte genauer lesen. Es gab an dem Text objektiv nichts zu beanstanden, wegen dem Adjektiv "alten". Das bezieht sich auf die Vergangenheit.
Und auf die ganzen inneren Bedeutungsebenen wollen wir uns doch nicht beziehen, Wyrm. Das überlassen wir doch den Kunden, oder?
Zitat von Abraxas Möchtest du dich vielleicht hier als Moderator bewerben, der darüber entscheidet, wo´s thematisch lang geht? Und damit du wieder schön willkürlich Beiträge löschen kannst, die dir nicht in den Kram passen?
Nein, ich bin hier noch nicht mal mit meiner theamtik der Pyramide vertreten, falls dir das noch nicht aufgefallen ist - obwohl es mir (mit Moderation) angeboten worden ist. Da hab ich eben meine Gründe für.
In Antwort auf:Nur sind wir hier leider nicht im alten Phönix, wo eine Caya hinter dir steht, und dir für dein herrisches Gebaren auch noch Zucker in den Arsch bläst. [vor allem diesen letzten Satz hätte Abraxas gern gelöscht gehabt, weil er eventuell beleidigend sein könnte und er solchen Ärger nicht möchte, er hat deshalb um Löschung auch des Folgedialogs gebeten. Ich denke, der Ton ist wirklich nicht besonders fein, die gebrauchte Wendung ist allerdings keine Beleidigung im rechtlichen Sinne. Ihr lieben Leser, nehmt also bitte zur Kenntnis, dass Abraxas sich von diesen Ausspruch, wenn nicht gar dem ganzen Beitrag, distanziert, gruß Green]
Ähhhh... mich kann gar keiner beleidigen, weil ich zu allem und jedem eine gewisse Distanz habe - auch wenn ich drauf reagiere. Ich kann zwar auch ausfallend werden - MUSS aber nicht. Und wenn, hat auch das einen ganz bestimmten Grund.
Es zeigt aber wieder nur, das das Thema Phönix immer noch nicht at akta liegt - genau wie ich es schon anfangs gesagt habe. Das wird sich auch noch weiter hier durchziehen. Man merkt es an der Konzentration auf einzelne Bereiche hier im Forum, während anderweitig so gut wie garnichts mehr passiert.
Das brauch der garnicht zu bereuen - Letztendlich macht er nichts anderes als ich auch - er sagt was er denkt. Nur das zählt (für mich).
[zitat aktuellem Inhalt angepasst, bitte um Verständnis, 19:42]
Zitat von Amon Urmelihm, ein Blick auf die Worte: wenn Beruf=Berufung ist und dann ist es optimal dargestellt im Leben, dann hat Gott ein Wort zuviel erfunden. Berufung ist etwas, das einem geschieht, während des Lebens. Da wird man berufen. Als Kind hat man Talent, allenfalls die Eltern können es so formulieren, daß das Kind zu etwas berufen sei. Die Berufswahl sollte in der Lage sein, das Talent des Kindes zu entwickeln.
Und was ist "Talent" anderes als "Berufung"?
das steht doch im Text schon drin, Hasi Ich versprechs Dir, sobald Du Berufung empfindest, kennst Du den Unterschied zum Talent selber.
Ich hab schon sehr früh eine Art Berufung in mir gespürt, die darin besteht, -wie Christus es nannte- falsche Pharisäer zu entlarven. Um jetzt einmal das Wort "Berufung" von dir zu verwenden, lieber Amon.
Du siehst also, ich bin zu vielem "berufen".
Menschenkenntnis- erwirbt man die nicht? Doch, gell? Das Talent könnte höchstens die soziale Kompetenz sein, die ein Mensch in sich entwickeln muß, der laufend den falschen Pharisäer im anderen sieht.
Einfühlungsvermögen: ist Vermögen nicht ein Reichtum und keine Stärke? Zeugt von Sensibilität, auch hier: Talent, die soziale Kompetenz (in sich und anderen) zu entwickeln. Grenzen er kennen und lernen nicht einzugreifen in den Anderen.
Und dann Malen und Zeichnen: künstlerisches Talent.
Zitat von The DutchessWölfin dann laß uns mal wieder rasch den interesssanten Teil des Threads wiederbeleben.
Wieso - Hier zeigt doch gerade mal wieder jeder worin er seine *Berufung* sieht. Was da nämlich noch keiner drin angesprochen hat : Da liegt nämlich das Wörtchen Ruf drin. Nun und die Antworten auf diesen Ruf werden von jedem einzelnen ja hier reingeschrieben.