Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.076 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
Sunnygirl Offline

08.11.2007 10:13
#111 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Ich bin FÜR den Verbleib von greenstone und Sunnygirl.

Hehe, wir werden demokratisch darüber abstimmen - hier gibt's keine eigenmächtigen Verabschiedungen aus emotionalen Kurzschlüssen heraus !

Danke, das war süß.

Sunnygirl Offline

08.11.2007 10:25
#112 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von Roksenia
Zitat von Sunnygirl
Bist Du sicher, dass Du weißt, worum es geht? Bist ja ziemlich neu hier.
Moin, Sunny. Nein-nein. Anamu ist nicht neu. Sondern sie ist schon sehr lang dabei (auch aus dem EF), allerdings schreibt sie eher selten und fasst sich kurz. Deswegen scheint es so zu sein, als wäre sie nicht lange dabei.

Roxy, eigentlich solltest Du froh sein, dass sich nun einige gegen den Banner aussprechen. Das wolltest Du doch auch immer, nicht? Was denkst Du über die jetzige Situation?

Roksi Offline

08.11.2007 10:44
#113 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Zitat von Sunnygirl
Roxy, eigentlich solltest Du froh sein, dass sich nun einige gegen den Banner aussprechen. Das wolltest Du doch auch immer, nicht?
*schmunzel* Nun ja, Sunny, ich habe im Banner damals den versteckten Link hinter dem UFO und das Schild kritisiert und bemängelt. Das war aus einer einfachen Verhaftung, weil ich mich ebenso mit Phönix wie mit GBL assoziiere. So dass es mich betroffen hat, so einen unangenehmen versteckten Sinn dahinter finden zu müssen. Der Banner selbst hat mich eigentlich nicht wesentlich gestört. Aber der Sinn hinter der Verlinkung war für mich verletzend. Also stört mich der Banner so wie er ist eher wenig.

Zum energetischen Sinn solcher Optik kann ich nur Folgendes sagen: wenn ein Banner gewählt wird, dann natürlich mit dem Gedanken, dass er eine Art "Einheit" oder den "Gesamtsinn" des darunter stehenden Objekts (in diesem Fall Forums) darstellen soll.

Wenn ich einen Banner habe, der ständig einen Bruch zeigt, dann wirkt es auch unbewußt wie ein Bruch, Unfall. Da kann man vielleicht bewußt etwas anderes dabei denken, weil man z. B. Assoziation mit der Besiedelung des Planeten hat. Diese Version von Et hat mir übrigens sehr gut gefallen. Aber egal, ob man dahinter einen logischen Sinn reinbringt, ist er nämlich bereits sekundär. Weil eine optische Darstellung wirkt durch die Augen und ist primär, sprich das Unbewußte ist bereits mit einem Unfall/Bruch bei Assoziation besetzt. Erst danach kommt dann der Gedanke mit dem neu zu besiedelnden Planeten, was wie gesagt, mir persönlich sehr gut gefällt. Aber das Unbewußte bleibt immer noch negativ beeinflusst, weil die Optik zuerst gewirkt hat. Und weil ich den Bruch automatisch mit Panne und Misslingen einer Sache assoziiere.

Lieben Gruß
Roksi

Roksi Offline

08.11.2007 10:48
#114 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von Sunnygirl
Was denkst Du über die jetzige Situation?
Darüber werde ich noch eine Antwort geben. Kurz Warten, bitte.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

08.11.2007 12:16
#115 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von Bonobo
Da wo die Druckerei die Teppiche, ohne den Rauch über dem gelandeten Ufo gedruckt hat.

...erinnere mich nicht daran...
jaja, solche Geschichten haben schon Leben gekostet. Der Schöpfer des Niedersachsenrosses, das hier in Hannover vor der Uni steht, hat sich umgebracht, weil seinem Meisterwerk die Zunge fehlt ... Lebt der Drucker eigentlich noch?

green Offline

Ad-mini-strator

08.11.2007 12:18
#116 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Zitat von Roksenia
Darüber werde ich noch eine Antwort geben. Kurz Warten, bitte.

*zitter**bildschirmschonmalfreiräum**tasseinsicherheitbring*

Roksi Offline

08.11.2007 12:21
#117 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Hi liebe Sunny,

also zur aktuellen Situation.

Erstens muss ich noch einmal meine Sicht über den Konflikt mit Phönix beschreiben. Und dass es ein Konflikt ist, lässt sich leider nicht glatt streichen. Da ich in einer Mannschaft in Phönix mit Bo, CayaWyrm, A418 und Green gearbeitet habe und ALLE diese User sehr schätze, ist es mir nun nicht möglich, mich für „jemanden“ zu entscheiden. Das ist so und das bleibt auch so.

Mein Problem dabei ist, dass ich zwar von beiden Seiten verstanden werde und vielleicht rein theoretisch ein bisschen vermitteln könnte, aber der riesige Nachteil besteht darin, dass ich auch niemanden „verteidigen darf“, auch wenn ich das sehr gerne möchte, weil es als „Zugehörigkeit“ ausgewertet werden konnte. Besonders von den Usern, die die Geschehnisse in Phönix nicht von Anfang an verfolgt haben. Zu diesen Usern zähle ich Greenstone. Ich erwähne Dich, Greenstone, hier deswegen, weil Du in der letzten Zeit viel Kritik an mir ausgeübt hast und daher möchte ich Dich in die Sichtbeschreibung miteinbeziehen.

Das Benehmen der beiden Seiten (in diesem Fall nenne ich die Seiten: Green und Bo und auf der anderen Seite Caya und Wyrm), also das Benehmen dieser beiden Seiten kann ich viel kritisieren. Weil ich dies und das in der Kommunikation machen würde. Z. B. einige Ausdrücke, Worte und Wendungen vermeiden, welche verletzend wären und zu unnötigen Konflikten führen würden. Ich würde diese durch andere Worte ersetzen. Genauso wie mit dem Banner. Ich würde es durch einen anderen ersetzen. Aber das ist meine Sicht. Aus dieser Sicht wäre z. B. der Banner kein Grund für Konflikte. Aber das wäre auch nur ein winziger Teil, der eigentlich nicht wichtig ist. Denn der Banner ist hier nicht das Problem.

Der kritisierende Punkt ist, dass es einen energetischen Streit seit Phönix besteht, der unsere Mannschaft gespalten hat und das führte dazu, dass sich hier genauso die Mannschaft gespalten hat. Dort waren Green und Bo auf der Seite der Kritiker, hier ist es Greenstone. Die Geschichte wiederholt sich. Exakt wie das Sat Naam auch die ganze Zeit hier erklärt hat. Daher auch hat er etwas bis zur letzten Konsequenz durchgezogen: er gestand, dass er hier nicht schreiben wird, bis dieser energetische Streit nicht bereinigt ist und hat nicht zur Lösung beigetragen (das wäre auch sinnlos, das kann er ja auch nicht, sondern nur die Beteiligten selber) sondern er zeigte, womit alles endet, indem er sich löschen lassen hat. Eben alles endet in Nichts, wenn Konflikt bestehen bleibt.

Die Geschichte des Phönix hat sich hier wiederholt indem nicht nur in der Admin-Mannschaft die Spaltung passierte, sondern auch die User mit verschiedenen Mitteln angeggriffen wurden: z. B. dort hat man die Beiträge verschoben, hier auch. Dann hat man in Phönix auf viele Fragen eine und dieselbe Antwort gegeben – stattdessen landet man hier in der Zone der verblassenden Tinte. Alles ist hier energetisch genauso abgelaufen wie im Phönix.

Brauche ich noch zu sagen, dass wenn sich die Geschichte wiederholt, dann ALLES so sein wird, wie auch beim Vorgänger? Denn heute haben wir den Phönix nur als eine schweigende Baustelle, wo momentan keine Änderungen sichtbar sind. Ich will keinen bösen Geist spielen, aber die Logik führt darauf hinaus, dass es der Gesprächskultur hier in GBL genauso oder ähnlich in der Zukunft gehen wird.

Konflikt wird von beiden Seiten ausgetragen und er ist nicht vorbei, sondern er besteht und egal, ob man den Banner endet, wird nur die Zeit aufgeschoben, wann der nächste Konflikt auftaucht.

Jou. Ich kann hier viel schreiben, weil ich mitten drin auch in diesem Konflikt bin. Und alles hört sich schön sauber erklärt an. Allerdings wenn man mich jetzt fragen würde, wie ich mit so einem Konflikt umgehen würde, dann habe ich das Gefühl der Hilfslosigkeit in mir. Warum? Ganz einfach. Auch ich bin in lange energetische Konflikte gebunden, die ich nicht lösen kann.

Erster Konflikt mit Dir, Sunny, wegen der LN. Wir raufen uns hier NUR DESWEGEN NICHT, weil hier kein Thema „LN“ existiert. Denn sollte dieses Thema auftauchen, wird der Konflikt immer wieder aufs Neue von uns beiden ausgetragen. Du wirst sagen, dass das Thema illegal ist und ich werde sagen, dass es nicht so ist und wir werden zu keinem Ergebnis kommen. Es ist zwar schön, dass wir friedlich nebeneinander leben können. Allerdings wird der Frieden vorbei sein, sobald bestimmte Themen auftauchen. Ich nenne hier „Missbrauch“. Sobald ich auf die Idee kommen würde, etwas dort zu schreiben, dann wird es genauso enden wie bei LN, weil meine Weltansicht sich von der der meisten Menschen diametral unterscheidet.

Der zweite Konflikt ist mit Greenstone. Da bin ich noch nicht ganz sicher, warum gerade mit Dir, Greenstone. Du hast mir in den letzten Tagen entweder direkt oder inderekt milde gesagt einen Haufen Sachen vorgeworfen und nach Deiner Sichtweise interpretiert. Ich habe allerdings mich fast nicht mehr darauf geäußert, weil ich leider passen muss. Es ist für mich momentan nicht möglich, mit Dir Konflikt zu klären. Warum auch immer. Offensichtlich fehlen mir in einigen Bereichen des Lebens verschiedene Erfahrungen, welche mir hilfreich sein könnten. Ich habe es versucht, indem ich Dir eine PN geschrieben habe. Wie gesagt, das war ein Versuch, den ich nie mehr wiederholen werde, dann er ist schlicht und einfach in die Hose gegangen. Du hast meine Worte ganz anders erfasst, als ich es beabsichtigt habe. Daher habe ich kapiert, dass wir genauso verschiedene Sprachen sprechen. Und zwar das ist der Grad der Verschiedenheit, wie er zwischen Green-Bo und Wyrm-Caya auftritt. Daher werde ich leider nicht im Stande sein, mit Dir etwas klären zu können. Der Konflikt wird bestehen bleiben und einfach irgendwann an anderer Stelle zu anderer Zeit wieder entflammen. Exakt genauso wie Konflikt zwischen GBL und Phönix. Denn man kann etwas nicht einfach ignorieren – es kommt zurück.

Deine Sicht von mir, Greenstone, ist schrecklich. Du unterstellst mir unehrliche Ansichten und sagst, dass ich in meiner PN frech war. Das alles stimmt nicht. Aber ich habe keine Chance Dir das zu beweisen, weil ich Deine Sprache eben nicht sprechen kann. Daher habe ich praktisch auf Deine Postings fast nicht reagiert. Ich sah darin keinen Sinn und nur die vergeblich verstreute Energie. Das werde ich auch in der Zukunft lassen, das habe ich Dir schon versprochen und möchte das Dir mit allem Nachdruck versichern. Bis jetzt habe ich mein Wort gehalten und habe Dir keine einzige PN mehr geschrieben. Meine einzige PN kannst Du ja auch ruhig löschen oder veröffentlichen oder kannst machen damit was Dir sinnvoll erscheint.

Ich möchte allerdings in Deiner Sichtweise noch darauf hinweisen, dass viele User sich hier schon länger kennen und intensiven Austausch auch in EF hatten. Daher sind manche Sachen zwischen uns geklärt, wo es Dir erscheinen könnte, dass da oder dort jemand wie ich sich unehrlich handelt. Das liegt daran, dass manche Sachen hier einfach keinen Sinn machen, weiter ausdiskutiert zu werden, weil wir unsere GEGEN-SEITIGEN Ansichten in vielen Themen schon von früher kennen. Z. B. hat (fast) jeder von uns immer bestimmte Kritiker, die wissen, was und wo sie kritisieren müssen/können/sollen/wollen. Aber in anderen Themen wird eben unter diesen „kritischen Seiten“ ruhig und friedlich über andere Dinge diskutiert. WIR KENNEN (zum Teil) BEREITS RECHT GUT UNSERE STREITBEREICHE. Und versuchen (Betonung liegt auf Versuchen) diese auch nicht in jedem Thread zur Schau zu stellen. Hätten wir das gemacht, dann wäre z. B. Schachpartie zwischen Fist und mir eine reine dreckige Schlammschlacht und kein Spiel und erst recht kein Spaß mehr. Gelle, Fist?

Fazit? Nun ja. Ich habe keine Chance, etwas Vernünftiges als Lösung vorzuschlagen, wenn ich nicht einmal fähig bin, ein Konflikt (nein, zwei Konflikte) zu lösen.

Die BEREITSCHAFT, den Konflikt zu beenden, muss auf BEIDEN Seiten liegen. Diese BEREITSCHAFT setzt allerdings vorher eine ÄNDERUNG voraus. Und zwar wiederum auf BEIDEN Seiten. Sprich will ich Konflikt mit Sunny und Greenstone beenden, müssten wir uns alle DREI ändern. Und das allerschlimmste ist es, dass diese Änderung nur INDIVIDUELL vonstatten gehen muss, also keiner von uns wird im Stande sein, einen Tipp zu geben, was sich INDIVIDUELL ändern muss, damit man Konflikt lösen kann. Sprich jeder muss selbst darauf kommen. Also, wer macht Anfang?

Wollen Wyrm, Caya, Bonobo und Green Konflikt beenden, dann müssen sich alle vier ÄNDERN. Wer macht den Anfang?

Keiner, nicht wahr?

*schmunzel*

Eben.

Grüßlies

Lieben Gruß
Roksi

Saraswati Offline

08.11.2007 12:21
#118 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Warum ich mich für einen neuen Banner ausspreche:

Der aktuelle Banner ist symbolisch verbunden
mit Bonobos und greens "Flucht" aus dem gecrashten Phönix.
Grüne Wiese und Freiheit, alle laufen hinterher.
Wo sie herkommen, ist nichts mehr zu erwarten...

Das hat als Reaktion damals seine Berechtigung gehabt,
das Bild ist originell und künstlerisch interessant gestaltet-
aber es war eine witzig kompensierte Antwort auf Verletzung.
Wenn aber nun wirklich energetische Ruhe vom Alt-Phönix eintreten soll,
dann sind die dort zu respektieren in ihrer Art Foren zu führen.
Die gedeihen gut auf ihre Weise, die wir hier nicht zu beurteilen haben.
Wenn wir hier für Respekt werben, dann soll das grundsätzlich gelten.
Die Verachtung muss aus dem Banner rausgenommen werden,
dann hört auch die Verachtung andersrum auf.
Ohne diese energetische Veränderung, bleibt innere Abhängigkeit bestehen,
die Gut/Böse, unfrei/frei ect. zwischen GBL und Phönix festlegt.
Wenn der Keller entrümpelt ist, wird es sich auch oben leichter anfühlen.

Theoretisch verstehe ich die Aussage von green und Bonobo,
dass es im Betrachter selbst liegt, was interpretiert wird.
Ich stehe da etwas anders dazu, da sich Worte und Bilder
energetisch mit dem aufladen, was in sie reingetragen wurde.
Die Zeiten haben sich geändert: Die Banneränderung ist not-wendig.

Saraswati

Sphäre der Meditation

Roksi Offline

08.11.2007 12:40
#119 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von green
*zitter**bildschirmschonmalfreiräum**tasseinsicherheitbring*
*hebt-den-Green-auf-nachdem-er-von-den-vielen-Worten-erschlagen-wurde*

Lieben Gruß
Roksi

Et libera nos Offline

08.11.2007 12:49
#120 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

........

Angefügte Bilder:
logo gbl rakete small.jpg  
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
Gegenwart! »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz