Zitat von Simi Wann hast du denn deinen Broterwerbs-Job hingeschmissen? Das haste doch, oder nicht?
(...)
hi simi,
nein ich habe meinen Broterwerbs-Job nicht hingeschmissen. Eigentlich habe ich so einen auch nie gehabt,um ganz ehrlich zu sein, bzw. habe ich meine Arbeit nie so gesehen. Ich bin krank geworden, so easy. Aber jetzt geht's ja mittlerweile wieder, um Nachfragen vorzubeugen, ich arbeite ja auch schon wieder.
Also was Beruf, Berufung, Talententwicklung, Zielfindungsfähigkeit etc. angeht darf ich mich nicht beklagen. Ich kann immer genau sagen, was mir gut tut und was ich möchte, das ist eine Sensibilität für mich selber, die ich in einer Kindheit mit chronischen Erkrankungen erworben habe, für die keiner eine Lösung wußte. Da muß man ein bißchen aufpassen, was man macht und was nicht, sonst kriegt man umgehend eine handfeste Quittung, bei mir war es eine zusätzliche Diagnose, von der ich keine Lust habe zu erzählen. Manche sagen ja, es sei alles letztendlich eh die gleiche Scheisse, die sich nur in anderen Organkomplexen festfresse. Und dann vergeben die da ihre Namen, aber raffen selber nicht, was sich dahinter im Zusammenhang verbirgt, weil sie es nicht selber haben und sich gar nicht die Mühe machen, die Menschen kennen zu lernen. Sie diagnostizieren am Leid herum, stechen in einen rein, das geht einem so auf den Keks, ich sags Euch. Sollen sie mal Anlaß finden, die Freude im Leben selber entdecken zu müssen, weil sie nicht in einem funktionierenden Körper stecken, nie, zu keinem Moment. Die spinnen die Römer, auf ihren hohen Rossen. Mich kotzt die Oberflächlichkeit so an. Immer höher, immer weiter. Und vor allem gegeneinander, gegen sich selber, gegen Gott auch noch und wo immer sich eine Gelegenheit bietet drauf da. Und das alles massenmedial gesteuert.
Wo bleibt der Mensch?
Vor Kästchen. Hallo, Du da drüben vor Deinem Kästchen wo du reinguckst.
Zitat von AbraxasTja, und von daher habe ich auch so meine Bedenken, ob ein armer Verhungernder bzw. ein verhungender Armer seinem Hungertod mit einem strahlenden Lachen in den Augen entgegen sieht.
Irgendwie kannst du einem mit deinem dusseligen Gelaber auch auf den keks gehen - Hier geht es in thema weder um Hunger noch armut sondern um Beruf und Berufung. Kaum versucht man in einem analogen vergleich etwas zu verdeutlichen, wird sich an diesem Beispiel aufgehangen und bis ins Off-topic ausgewalzt. Ich frage mich daher ernsthaft ob es dir um die eigentliche thematik geht, oder du aus langeweile hier nur weiter blöde rumlabern willst.
Dabei hats du schon anderweitig bewiesen, das du echt was im kopf hast.
Da fragt der Urmeli schon zurecht : worüber diskutierst du eigentlich?
Warst nicht DU es, der "dusselig" gefragt hatte, warum Armut bitter sein solle?
Darauf hast DU Antworten bekommen. Wenn DIR diese Antworten nicht schmecken sollten, dann ist dies allein DEIN Problem.
DU warst es also, der dem Thema Beruf-Berufung eine Wendung gegeben hat. Was laberst DU also jetzt hier dumm herum?
Möchtest du dich vielleicht hier als Moderator bewerben, der darüber entscheidet, wo´s thematisch lang geht? Und damit du wieder schön willkürlich Beiträge löschen kannst, die dir nicht in den Kram passen?
Nur sind wir hier leider nicht im alten Phönix, wo eine Caya hinter dir steht, und dir für dein herrisches Gebaren auch noch Zucker in den Arsch bläst.
[vor allem diesen letzten Satz hätte Abraxas gern gelöscht gehabt, weil er eventuell beleidigend sein könnte und er solchen Ärger nicht möchte, er hat deshalb um Löschung auch des Folgedialogs gebeten. Ich denke, der Ton ist wirklich nicht besonders fein, die gebrauchte Wendung ist allerdings keine Beleidigung im rechtlichen Sinne. Ihr lieben Leser, nehmt also bitte zur Kenntnis, dass Abraxas sich von diesen Ausspruch, wenn nicht gar dem ganzen Beitrag, distanziert, gruß Green]
Zitat von Abraxas Nur sind wir hier leider nicht im alten Phönix, wo eine Caya hinter dir steht, und dir für dein herrisches Gebaren auch noch Zucker in den Arsch bläst.
... mal sehn wie weit der Gehässigkeitsruck noch geht.
Das ist als Ultimatum zu verstehen. (ich bin nicht so gutmütig wie Caya)
[an Wyrm: bitte beachte den Kommentar zu dem von Dir beanstandeten Zitat. Die Wendung ist sicher keine gute Wahl in Sinne eines gepflegten Umgangstons, allerdings keine Beleidigung im rechtlichen Sinne]
Du tauchst wohl auch nur hier auf, um die Beiträge dahin gehend abzuchecken, ob darin die Namen "Caya" oder "Wyrm" erwähnt werden, um deine Feindbilder verstärken zu können.
Mußt schon wissen, wieso du deinen Fokus so darauf richtest .........
Zitat von Abraxas Nur sind wir hier leider nicht im alten Phönix, wo eine Caya hinter dir steht, und dir für dein herrisches Gebaren auch noch Zucker in den Arsch bläst.
Zitat von Wyrm... mal sehn wie weit der Gehässigkeitsruck noch geht.
Zitat von Abraxas@ wyrm Du tauchst wohl auch nur hier auf, um die Beiträge dahin gehend abzuchecken, ob darin die Namen "Caya" oder "Wyrm" erwähnt werden, um deine Feindbilder verstärken zu können. Mußt schon wissen, wieso du deinen Fokus so darauf richtest .........
Zitat von WyrmUnd zu Recht!
Ich schau mir das sicher nicht mehr lange an.
Ist ja o.K., wenn du das so siehst.
Aber warum regst du dich dann vorher so auf?
Das bringt gar nichts, diese und auch andere Abfälligkeiten schön zu reden.
Ich bin nicht auf Licht und Liebe.
.. und meine Geduld ist zu Ende.
Entweder Ihr regelt das Administrativ/Moderativ, oder ich werde es regeln.
Zitat von Wyrm ... mal sehn wie weit der Gehässigkeitsruck noch geht.
Und WAS genau passiert dann?
Sperre im Phoenix für alle user aus Greenbonoboland? Oder was gedenkst du dann zu tun? Das Ritual mit der schwarzen Kerze, das Caya woanders erwähnte? *neugierigfragt*
@Abraxas
hast recht, man guckt nur wo man stänkern kann oder ob man irgendwo seinen Namen liest... Und falls mal nicht, sucht man sich nen Aufhänger, wo man sich was raus zurechtbastelt... Sagte ich woanders schonmal: Das grenzt an Verfolgungswahn...denn ansonsten wird ja auch NICHTS anderes beigetragen hier...Und jetzt wird gleich wieder Gift und Galle gespuckt... obwohl man nur sein Feedback abgibt, wie dieses Verhalten auf einen wirkt...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von Wyrm ... mal sehn wie weit der Gehässigkeitsruck noch geht.
Und WAS genau passiert dann?
Sperre im Phoenix für alle user aus Greenbonoboland? Oder was gedenkst du dann zu tun? Das Ritual mit der schwarzen Kerze, das Caya woanders erwähnte? *neugierigfragt*
@Abraxas
hast recht, man guckt nur wo man stänkern kann oder ob man irgendwo seinen Namen liest... Und falls mal nicht, sucht man sich nen Aufhänger, wo man sich was raus zurechtbastelt... Sagte ich woanders schonmal: Das grenzt an Verfolgungswahn...denn ansonsten wird ja auch NICHTS anderes beigetragen hier...Und jetzt wird gleich wieder Gift und Galle gespuckt... obwohl man nur sein Feedback abgibt, wie dieses Verhalten auf einen wirkt...
Haste Recht. Was wirklich Versöhnliches hat man von den beiden noch nicht lesen können.